Eine von fünf: Beate Heinrich @ AgencyExperts

Eine von fünf: Beate Heinrich @ AgencyExperts

Seit 2004 gilt der „Consultancy Management Standard“ (CMS) als international anerkanntes Qualitätszeichen und vorbildliches Managementsystem für PR-Agenturen und die gesamte Kommunikationswirtschaft. Weltweit orientieren sich heute die erfolgreichsten Agenturen und...

mehr lesen
LinkedIn – mehr als eine virtuelle Visitenkarte

LinkedIn – mehr als eine virtuelle Visitenkarte

Dass die sozialen Medien für Unternehmen heutzutage unumgänglich sind, ist weithin bekannt. Denn wer sich als Fach- oder Führungskraft potentielle Arbeitgeber anschaut, der checkt natürlich auch sofort ihren Auftritt in Online-Medien. Trotz der generellen Wichtigkeit...

mehr lesen
Besondere Zeiten, besondere Messeformate

Besondere Zeiten, besondere Messeformate

Die Internationale Automobil Ausstellung in München, die analytica oder die Sanitärmesse ISH in Frankfurt: Ob große oder kleine Messen, sie alle haben eines gemeinsam – Corona hat ihnen, den Ausstellern und den Besuchern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht....

mehr lesen
Warum Fotos bei Pressemitteilungen so wichtig sind

Warum Fotos bei Pressemitteilungen so wichtig sind

Eine Pressemitteilung hat kaum Chancen, in einer Zeitschrift oder in einem Online-Magazin berücksichtigt zu werden, wenn dazu kein brauchbares Bildmaterial zum Download angeboten wird. Pressemeldungen hingegen, die attraktives Bildmaterial mitliefern, werden...

mehr lesen
HEINRICH über CSR: CSR und Markenkommunikation (4)

HEINRICH über CSR: CSR und Markenkommunikation (4)

Nicht erst seit der Klimadebatte kreist ein unaufhörlicher Hype um das Thema Corporate Social Responsibility (CSR). Bürger leisten zunehmend Beiträge für Umwelt und Gesellschaft und erwarten dies auch von Unternehmen. Oft berücksichtigen diese in ihrem Engagement die...

mehr lesen