Wie wollen wir in Zukunft leben?

Wie wollen wir in Zukunft leben?

Wir freuen uns, den Dialogprozess der Nachhaltigkeitsagenda der Stadt Ingolstadt kommunikativ zu begleiten. Ingolstadt soll nachhaltiger und lebenswerter werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Stadt einen umfangreichen Beteiligungsprozess ins Leben gerufen. Ab...

mehr lesen
#CameraOn: Digitale Rhetorik leicht gemacht

#CameraOn: Digitale Rhetorik leicht gemacht

Seit Beginn der Corona-Krise hat jede Art von Online-Kommunikation rasant an Bedeutung gewonnen. Doch die Vorstellung, dass Videokonferenzen weniger Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen als persönliche Meetings, ist falsch. Denn im digitalen Gespräch geht viel...

mehr lesen
Erstklassig mobil

Erstklassig mobil

Print ist tot? Mitnichten. Ein gedrucktes, qualitativ hochwertiges Kundenmagazin bietet eine tolle Möglichkeit, die eigene Marke zu präsentieren. Durch die Haptik wird mehr Wertigkeit vermittelt und schließlich ist auch die Reichweite deutlich größer. Denn nicht alle...

mehr lesen
Neues Teammitglied: Servus zusammen!

Neues Teammitglied: Servus zusammen!

Mein Name ist Oliver Samwald und ich bin seit einigen Wochen als Senior Berater im HEINRICH-Team tätig. Hier liegen meine Hauptaufgaben in der strategischen Kundenberatung und -betreuung. Nach vielen Jahren in Redaktionen und in der Unternehmenskommunikation freue ich...

mehr lesen
Kommunikation im Sport

Kommunikation im Sport

Ziel der Kommunikation im Sport ist die Steigerung der Bekanntheit und/oder der Aufbau und die Schärfung eines Markenbildes. Dies geschieht durch die Interaktion mit der Öffentlichkeit und ist sowohl für Sportvereine als auch Einzelsportler interessant, um sich medial...

mehr lesen
Komm mit nach Futuria!

Komm mit nach Futuria!

Das Thema "Nachhaltige Entwicklung" für Jung und Alt spürbar machen: Unter diesem Vorhaben steht der Nachhaltigkeitsparcours auf der diesjährigen Landesgartenschau in Ingolstadt. Der Lehr- und Lernpfad zeigt an 10 Stationen mit interaktiven Tafeln, wie nachhaltiges...

mehr lesen
Wo sich Mensch und Maschine die Arbeit teilen

Wo sich Mensch und Maschine die Arbeit teilen

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein viel diskutiertes Thema. Wer auf Spracherkennung, Google Maps, Alexa oder Netflix zurückgreift, der nutzt bereits KI-basierte Tools. Doch welchen Einfluss hat das auf die Zukunft der PR-Branche? Wie viele (Hilfs-)Tätigkeiten kann...

mehr lesen