HEINRICH Kommunikation durchläuft erfolgreiches CMS III-Re-Audit
"HEINRICH Kommunikation hat soeben die erste Re-Zertifizierung nach dem Consultancy Management Standard (CMS III) erfolgreich bestanden." bestätigt Agentur-Geschäftsführer Peter Heinrich (links im Bild) stolz. Dieser international anerkannte Managementstandard gilt...
Qualitätsmanagement: Das A und O gerade für Kommunikations-Profis
Wer denkt, in Kommunikationsagenturen wird ausschließlich in chaotisch-kreativem Setting gesponnen, gebrainstormt, gehirnt, getextet und gestaltet wird, der irrt. Wer als Agenturverantwortliche*r heute mit seinem Können, seiner Liebe und Leidenschaft für Marketing und...
CSRD: Vier Buchstaben – viel Veränderung in der Nachhaltigkeitskommunikation
Was jetzt im Bereich CSR (Corporate Social Responsibility) als neue Direktive der EU-Kommission auf den Weg gebracht wird, das hat aller Voraussicht nach weitreichende Folgen für Unternehmen in Deutschland, aber auch in ganz Europa. Nicht nur Im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation wird sich einiges ändern.
Preisgekrönte Nachhaltigkeitskommunikation
Beim renommierten „German Design Award“ konnten wir bereits zum dritten Mal mit unserer exzellenten Gestaltungsarbeit im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation überzeugen. Für den Nachhaltigkeitsbericht der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Ingolstadt GmbH (GWG)...
HEINRICH Kommunikation veröffentlicht ihre dritte DNK-Erklärung
In der letzten Woche veröffentlichte HEINRICH Kommunikation bereits die dritte Entsprechenserklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Bereits seit 2013 beschäftigt sich die Agentur mit dem Thema „Nachhaltigkeit“. Seitdem haben wir nicht nur unsere Kunden...
Es ist höchste Zeit: Mehrheit deutscher Führungskräfte kennt SDGs nicht
In allen Lebensbereichen ist es deutlich spürbar: Die Bedeutung von und Forderung nach Nachhaltigkeit steigt. Dem gegenüber stehen die Ergebnisse der jüngsten Führungskräftebefragung der Wertekommission – diese sprechen eine ganz andere Sprache. Denn demnach ist der...
Wie wollen wir in Zukunft leben?
Wir freuen uns, den Dialogprozess der Nachhaltigkeitsagenda der Stadt Ingolstadt kommunikativ zu begleiten. Ingolstadt soll nachhaltiger und lebenswerter werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat die Stadt einen umfangreichen Beteiligungsprozess ins Leben gerufen. Ab...
#CameraOn: Digitale Rhetorik leicht gemacht
Seit Beginn der Corona-Krise hat jede Art von Online-Kommunikation rasant an Bedeutung gewonnen. Doch die Vorstellung, dass Videokonferenzen weniger Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen als persönliche Meetings, ist falsch. Denn im digitalen Gespräch geht viel...
Erstklassig mobil
Print ist tot? Mitnichten. Ein gedrucktes, qualitativ hochwertiges Kundenmagazin bietet eine tolle Möglichkeit, die eigene Marke zu präsentieren. Durch die Haptik wird mehr Wertigkeit vermittelt und schließlich ist auch die Reichweite deutlich größer. Denn nicht alle...
„Bayern spielt“: Die Kultur ist endlich zurück im Freistaat
Im Juni 2021 holte das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft (bayernkreativ) HEINRICH Kommunikation mit ins Boot, um das neue Format „Bayern spielt“ von Juli bis...