Gut abgelichtet!

Im Zeitalter von Facebook, Instagram und Co. spielen gerade Fotos eine wichtige Rolle. Nicht immer stehen Unternehmen professionelle Fotografen zur Verfügung. Mit unseren vier Tipps gelingt jedem das perfekte Foto: 1. Licht ist das A und O Natürliches Tageslicht...

mehr lesen

CSR und Fashion: Kathy Zängler im Interview

Kathy Zängler studierte nicht nur Modedesign und Textilbetriebswirtschaftslehre, sondern arbeitete auch über zehn Jahre im Bereich Vertrieb und Shop-Management bei HUGO BOSS. Heute ist sie unter anderem als Beraterin bei HEINRICH Kommunikation für Fashion-Kunden...

mehr lesen

Multisensorik in der Kommunikation

Für Marken beziehungsweise Unternehmen wird es immer komplexer, Interessenten und Kunden zu erreichen. Tagtäglich sollen wir unzählige Botschaften wahrnehmen, viele davon sind austauschbar. Und in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern sich komplette...

mehr lesen

Die Journalismustrends 2019

Was liegt in diesem Jahr im Bereich Journalismus im Trend? Was kommt auf uns zu? Dass sich das Pressewesen schon seit einigen Jahren in einem großen Umbruch befindet, ist nicht Neues. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass das klassische Recherchieren, Interviewen...

mehr lesen

Nachhaltigkeit in der Modebranche

Pro Jahr bringen Massenbekleidungsketten, wie zum Beispiel H&M, bis zu zwölf Kollektionen auf den Markt und damit in zahlreiche Filialen. Stimmen die Absatzzahlen nicht, wird die übrige Ware wieder aus dem Sortiment genommen und unter Umständen einfach verbrannt....

mehr lesen

Weihnachten zum Anfassen

Für Marken beziehungsweise Unternehmen wird es immer komplexer, Interessenten und Kunden zu erreichen. Tagtäglich sollen wir unzählige Botschaften wahrnehmen, viele davon sind austauschbar. Und in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern sich komplette...

mehr lesen