Farben, Farben, Farben

Wissen Sie, warum das Facebook-Logo blau ist? Die Antwort ist banaler als gedacht: Mark Zuckerberg hat eine Rot-Grün-Schwäche! Sicherlich ist ihm aber auch die Bedeutung der Farbe Blau, die Vertrauen und Verlässlichkeit symbolisiert, bewusst. Ob Facebook heute genauso...

mehr lesen

Wir gehören dem „Umweltpakt Bayern“ an

Dass wir Nachhaltigkeit aktiv im Agenturalltag leben, bestätigt unsere Teilnahme am "Umweltpakt Bayern". Stellvertretend für die Bayerische Staatsregierung überreichte uns Dr. Rupert Ebner, Umweltreferent der Stadt Ingolstadt, die offizielle, von Umweltminister...

mehr lesen

Blog doch! Es lohnt sich.

Das World Wide Web ist voller Blogs aus den unterschiedlichsten Genres: Foodblogs, Lifestyleblogs, Modeblogs, Fachblogs und und und ... Doch was ist ein Blog eigentlich? Und warum ist er sinnvoll für Unternehmen? Ein zentrales Stichwort hierbei ist „SEO“...

mehr lesen

Verantwortung sichtbar machen

Mit der 2016 erschienenen Neuauflage der „Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie“ stellt die Bundesregierung 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung (engl. Sustainable Development Goals) vor, die bis 2030 erreicht werden sollen. Auch Unternehmen sind in der Pflicht,...

mehr lesen

Koralle regiert die Grafikwelt

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2019 ist „Living Coral“. Sie „spendet Energie und belebt auf sanfte Art“, so Farbexperten. Auch andere aktuelle Design-Trends haben es in sich! Geprägt sind sie vor allem von einer herausfordernden Optik, die für den Betrachter auf...

mehr lesen

Irgendwas mit Medien wär schön …

… das hört man oft, wenn man junge Menschen nach ihrem Wunsch-Studium fragt. Dabei sind Medien nicht irgendwas! Unsere Werkstudentin Theresa ist das beste Beispiel dafür. Nach einem mehrmonatigen Praktikum bei uns studiert sie derzeit Journalistik mit dem Schwerpunkt...

mehr lesen

Trends in der Unternehmenskommunikation

Vieles wandelt sich, doch eines steht fest: Die mediale Informationsflut wird auch in Zukunft nicht mehr deutlich weniger werden. Deswegen müssen sich Unternehmen Gedanken machen, wie sie zum Wohle ihrer Reputation stimmige Botschaften senden und sich immer wieder...

mehr lesen

Gut abgelichtet!

Im Zeitalter von Facebook, Instagram und Co. spielen gerade Fotos eine wichtige Rolle. Nicht immer stehen Unternehmen professionelle Fotografen zur Verfügung. Mit unseren vier Tipps gelingt jedem das perfekte Foto: 1. Licht ist das A und O Natürliches Tageslicht...

mehr lesen

CSR und Fashion: Kathy Zängler im Interview

Kathy Zängler studierte nicht nur Modedesign und Textilbetriebswirtschaftslehre, sondern arbeitete auch über zehn Jahre im Bereich Vertrieb und Shop-Management bei HUGO BOSS. Heute ist sie unter anderem als Beraterin bei HEINRICH Kommunikation für Fashion-Kunden...

mehr lesen