BLOG
01
Perspektivwechsel: Fachjournalist*innen über Medienarbeit auf Messen
Medien transportieren Informationen und Neuigkeiten aus den Unternehmen, ordnen diese ein und bewerten. Oft steht die Arbeit von Journalist*innen in der Kritik – Doch als „vierte Gewalt“ erfüllen sie eine eklatant wichtige Rolle in unserer Demokratie: Journalist*innen...
Orange Day 2023: Ein Zeichen setzen gegen Gewalt
Wir lieben unsere Agenturfarbe orange. Aber heute, am Orange Day 2023, steht sie für etwas viel Wichtigeres: Mit der Kampagne „Orange The World“ macht die UN seit 1991 auf Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen aufmerksam: vom Internationalen Tag zur Beendigung der...
Voller Erfolg beim ersten „HEINsocialDAY“
Mit kreativer Methode hat unser Agenturteam am HEINsocialDAY soziale Organisationen aus Ingolstadt und Umgebung kostenfrei beraten. Ein Tag im Zeichen des sozialen Engagements Jede*r dritte Deutsche arbeitet in seiner Freizeit ehrenamtlich [1] – dieses...
Erfolgreiche Kommunikation setzt voraus, die Stakeholder zu kennen
Oft legen Unternehmen und Institutionen ihre Kommunikation breit an, um hohe Reichweiten zu erzielen. „Viel hilft viel“ als Erfolgsstrategie? - Besser nicht! Denn wichtige Botschaften verpuffen, Nachrichten und Magazine bleiben ungelesen und Newsletter ungeöffnet,...
Wir lieben Kampagnen (mit Showdown …)
Konzeption, Beratung, Umsetzung und ein klares Ziel vor Augen: Kampagnen sind für uns besonders reizvoll, weil wir – in der Regel für einen zeitlich begrenzten Zeitraum – sehr tief in ein Projekt eintauchen. Das erfordert konzeptionelles Denken, eine klare,...
Rechtssicherheit bei der Bildnutzung
Das sollten Sie rund um das Urheberrecht wissen In der Kommunikation ist die Beachtung des Urheberrechts wesentlicher Teil der täglichen Arbeit. Gerade bei der Verwendung von Bildern in Medienmitteilungen, Social-Media-Kampagnen, Werbematerialien, Geschäfts- und...