Verantwortung sichtbar machen

Mit der 2016 erschienenen Neuauflage der „Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie“ stellt die Bundesregierung 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung (engl. Sustainable Development Goals) vor, die bis 2030 erreicht werden sollen. Auch Unternehmen sind in der Pflicht,...

mehr lesen

Koralle regiert die Grafikwelt

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2019 ist „Living Coral“. Sie „spendet Energie und belebt auf sanfte Art“, so Farbexperten. Auch andere aktuelle Design-Trends haben es in sich! Geprägt sind sie vor allem von einer herausfordernden Optik, die für den Betrachter auf...

mehr lesen

Irgendwas mit Medien wär schön …

… das hört man oft, wenn man junge Menschen nach ihrem Wunsch-Studium fragt. Dabei sind Medien nicht irgendwas! Unsere Werkstudentin Theresa ist das beste Beispiel dafür. Nach einem mehrmonatigen Praktikum bei uns studiert sie derzeit Journalistik mit dem Schwerpunkt...

mehr lesen

Trends in der Unternehmenskommunikation

Vieles wandelt sich, doch eines steht fest: Die mediale Informationsflut wird auch in Zukunft nicht mehr deutlich weniger werden. Deswegen müssen sich Unternehmen Gedanken machen, wie sie zum Wohle ihrer Reputation stimmige Botschaften senden und sich immer wieder...

mehr lesen

Gut abgelichtet!

Im Zeitalter von Facebook, Instagram und Co. spielen gerade Fotos eine wichtige Rolle. Nicht immer stehen Unternehmen professionelle Fotografen zur Verfügung. Mit unseren vier Tipps gelingt jedem das perfekte Foto: 1. Licht ist das A und O Natürliches Tageslicht...

mehr lesen

CSR und Fashion: Kathy Zängler im Interview

Kathy Zängler studierte nicht nur Modedesign und Textilbetriebswirtschaftslehre, sondern arbeitete auch über zehn Jahre im Bereich Vertrieb und Shop-Management bei HUGO BOSS. Heute ist sie unter anderem als Beraterin bei HEINRICH Kommunikation für Fashion-Kunden...

mehr lesen

Multisensorik in der Kommunikation

Für Marken beziehungsweise Unternehmen wird es immer komplexer, Interessenten und Kunden zu erreichen. Tagtäglich sollen wir unzählige Botschaften wahrnehmen, viele davon sind austauschbar. Und in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern sich komplette...

mehr lesen

Die Journalismustrends 2019

Was liegt in diesem Jahr im Bereich Journalismus im Trend? Was kommt auf uns zu? Dass sich das Pressewesen schon seit einigen Jahren in einem großen Umbruch befindet, ist nicht Neues. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass das klassische Recherchieren, Interviewen...

mehr lesen