2020: Was für ein Jahr!

2020: Was für ein Jahr!

Mit so viel Schwung sind wir im Januar ins neue Jahrzehnt gestartet. Heute liegen ereignisreiche, arbeitsintensive und richtig spannende Monate hinter uns. Wir halten fest: Dieses Jahr war nichts für Feiglinge! Aber gemeinsam als Team haben wir Seite an Seite für...

mehr lesen
Fokussiert sein

Fokussiert sein

Wer nicht weiß, wohin er fahren will, wird den richtigen Weg nie finden! Ohne Ziel sind die kreativsten Konzepte und die ausgeklügelte Maßnahmen nutzlos. Welche Ziele wollen wir erreichen? Wen wollen wir ansprechen? Welche Botschaften wollen wir senden? Wie und auf...

mehr lesen
Wie man richtig kommuniziert in einer Krise

Wie man richtig kommuniziert in einer Krise

Eine Krise fragt nicht lange nach dem wann, sie ist einfach da. Das Risiko eines Reputationsschadens für Menschen, Unternehmen und Marken ist extrem hoch. Es kommt dann vor allem darauf an, Chancen und Risiken bereits frühzeitig einzuschätzen, kanalgerecht zu...

mehr lesen
Was kann PR eigentlich?

Was kann PR eigentlich?

Öffentlichkeitsarbeit trägt maßgeblich zum Gesamterfolg bei. Ein Unternehmen, das bekannt ist, ein starkes Image hat und dem Kunden vertrauen, wird immer leichter seine Produkte verkaufen und hat einen höheren Unternehmenswert. PR schafft Transparenz: das...

mehr lesen
Erfolgreiche Kommunikation wächst auf Vertrauen

Erfolgreiche Kommunikation wächst auf Vertrauen

Das 5. Gebot der Kommunikation lautet: Die Beziehung zu deinen Zielgruppen soll durch Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung geprägt sein. Der Aufbau von Vertrauen, Wertschätzung und Glaubwürdigkeit sind die Hauptziele der Unternehmenskommunikation. Für uns ist...

mehr lesen
Der rote Faden der Kommunikation trägt zum Erfolg

Der rote Faden der Kommunikation trägt zum Erfolg

💡 Du sollst deine Kommunikation strategisch vorbereiten und gründlich planen.💡 So lautet das 4. Gebot der Kommunikation. Jetzt im letzten Quartal des Jahres ist es Zeit, die Kommunikationsstrategie für das kommende Jahr zu planen. Denn: Mit einem Plan im Kopf und...

mehr lesen
Wer und was will die Zielgruppe?

Wer und was will die Zielgruppe?

Das 3. Gebot der Kommunikation lautet: 💡 Du sollst deine Zielgruppen informieren, inspirieren, unterhalten – aber auf gar keinen Fall langweilen.💡 Warum es so wichtig ist, seine Zielgruppe genau zu kennen und sie auch emotional zu verstehen? Lest selbst. Bald werden 4...

mehr lesen
Kommunikation als Chance

Kommunikation als Chance

Was macht Arbeit, erfordert Hirn, Knowhow, viel Erfahrung und jede Menge Empathie? - Richtig: Kommunikation! Das zweite Gebot der Kommunikation lautet deshalb: 💡 Du sollst Kommunikation als große Chance und niemals als Last empfinden.💡 Sie gehört existentiell zu...

mehr lesen
#wirhabenverstanden

#wirhabenverstanden

Die Corona-Regeln einzuhalten, ist für uns in der Agentur absolut selbstverständlich. Eine Studie der Universität Hohenheim kommt aber jetzt zu dem Ergebnis, dass die Corona-Kommunikation der Politik für Bürgerinnen und Bürger oft unverständlich ist!...

mehr lesen