Was kann PR eigentlich?

Was kann PR eigentlich?

Öffentlichkeitsarbeit trägt maßgeblich zum Gesamterfolg bei. Ein Unternehmen, das bekannt ist, ein starkes Image hat und dem Kunden vertrauen, wird immer leichter seine Produkte verkaufen und hat einen höheren Unternehmenswert. PR schafft Transparenz: das...

mehr lesen
Erfolgreiche Kommunikation wächst auf Vertrauen

Erfolgreiche Kommunikation wächst auf Vertrauen

Das 5. Gebot der Kommunikation lautet: Die Beziehung zu deinen Zielgruppen soll durch Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung geprägt sein. Der Aufbau von Vertrauen, Wertschätzung und Glaubwürdigkeit sind die Hauptziele der Unternehmenskommunikation. Für uns ist...

mehr lesen
Der rote Faden der Kommunikation trägt zum Erfolg

Der rote Faden der Kommunikation trägt zum Erfolg

💡 Du sollst deine Kommunikation strategisch vorbereiten und gründlich planen.💡 So lautet das 4. Gebot der Kommunikation. Jetzt im letzten Quartal des Jahres ist es Zeit, die Kommunikationsstrategie für das kommende Jahr zu planen. Denn: Mit einem Plan im Kopf und...

mehr lesen
Wer und was will die Zielgruppe?

Wer und was will die Zielgruppe?

Das 3. Gebot der Kommunikation lautet: 💡 Du sollst deine Zielgruppen informieren, inspirieren, unterhalten – aber auf gar keinen Fall langweilen.💡 Warum es so wichtig ist, seine Zielgruppe genau zu kennen und sie auch emotional zu verstehen? Lest selbst. Bald werden 4...

mehr lesen
Kommunikation als Chance

Kommunikation als Chance

Was macht Arbeit, erfordert Hirn, Knowhow, viel Erfahrung und jede Menge Empathie? - Richtig: Kommunikation! Das zweite Gebot der Kommunikation lautet deshalb: 💡 Du sollst Kommunikation als große Chance und niemals als Last empfinden.💡 Sie gehört existentiell zu...

mehr lesen
#wirhabenverstanden

#wirhabenverstanden

Die Corona-Regeln einzuhalten, ist für uns in der Agentur absolut selbstverständlich. Eine Studie der Universität Hohenheim kommt aber jetzt zu dem Ergebnis, dass die Corona-Kommunikation der Politik für Bürgerinnen und Bürger oft unverständlich ist!...

mehr lesen
Neuer Kunde: Hopsteiner

Neuer Kunde: Hopsteiner

Wir freuen uns, die Simon H. Steiner, Hopfen, GmbH in Zukunft bei ihrer Nachhaltigkeitskommunikation unterstützen zu dürfen. Mit Sitz in Mainburg ist Hopsteiner eine Tochterfirma der S. S. Steiner Inc. in New York. Das Unternehmen pflegt einen engen, intensiven...

mehr lesen
Servus zusammen

Servus zusammen

Ich bin Nathalie Baumann und seit Kurzem im HEINRICH-Team Food! Meine Themen sind Social Media und PR, ich interessiere mich aber als Tierschützerin auch sehr für Nachhaltigkeit. Während meines Bachelorstudiums in Politikwissenschaft und Soziologie an der Katholischen...

mehr lesen
Indian Summer: Feuriges Shakshuka

Indian Summer: Feuriges Shakshuka

Passend zum Indian Summer haben wir ein feuriges Rezept für euch. Es schmeckt nicht nur warm, sondern lässt sich auch kalt genießen, falls ihr das Herbstgericht mit an den Arbeitsplatz nehmen wollt. In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen. Paprika und Peperoni...

mehr lesen