BLOG
01
Erfolgreiche Kundenumfrage bei HEINRICH Kommunikation
Ein Beweis für Exzellenz in Beratung, Zuverlässigkeit und Kreativität Die jüngste Kundenumfrage von HEINRICH Kommunikation hat erfreuliche Ergebnisse geliefert, die unsere Stärken und Kernkompetenzen hervorheben. Wo Kommunikation und Nachhaltigkeit zunehmend...
Kongress 2.0: Events organisieren und kommunizieren
Die Corona-Zwangspause 2020 / 2021 sorgte für Stillstand auf dem Tagungs-, Kongress- und Eventmarkt, schon 2022 hatte sich die Anzahl an Veranstaltungen dann schon wieder verdoppelt (1,7 Millionen in Bundesgebiet). Wir sind der Meinung: Panelformate, Fachtagungen und...
Die PR-Trends 2024: Das sollten Kommunikator*innen unbedingt auf dem Schirm haben
Als PR-Agentur mit Schwerpunkt auf Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation haben wir bei HEINRICH Kommunikation immer die Nase im Wind, wenn es um neue Trends geht. 2024 verspricht für Kommunikator*innen in Unternehmen und Agenturen wieder spannend zu werden....
Pantone hat die Farbe des Jahres 2024 vorgestellt: Peach Fuzz
Heute hat das Pantone Color Institute die neue „Color of the year 2024“ präsentiert. Wir bei HEINRICH Kommunikation hatten zuvor gerätselt und auf einen Blau- oder Grünton oder auch auf einen außergewöhnlichen Orangeton getippt. Und tatsächlich: Letzterer hat das...
Perspektivwechsel: Fachjournalist*innen über Medienarbeit auf Messen
Medien transportieren Informationen und Neuigkeiten aus den Unternehmen, ordnen diese ein und bewerten. Oft steht die Arbeit von Journalist*innen in der Kritik – Doch als „vierte Gewalt“ erfüllen sie eine eklatant wichtige Rolle in unserer Demokratie: Journalist*innen...
Orange Day 2023: Ein Zeichen setzen gegen Gewalt
Wir lieben unsere Agenturfarbe orange. Aber heute, am Orange Day 2023, steht sie für etwas viel Wichtigeres: Mit der Kampagne „Orange The World“ macht die UN seit 1991 auf Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen aufmerksam: vom Internationalen Tag zur Beendigung der...