#wirhabenverstanden

#wirhabenverstanden

Die Corona-Regeln einzuhalten, ist für uns in der Agentur absolut selbstverständlich. Eine Studie der Universität Hohenheim kommt aber jetzt zu dem Ergebnis, dass die Corona-Kommunikation der Politik für Bürgerinnen und Bürger oft unverständlich ist!...

mehr lesen
Neuer Kunde: Hopsteiner

Neuer Kunde: Hopsteiner

Wir freuen uns, die Simon H. Steiner, Hopfen, GmbH in Zukunft bei ihrer Nachhaltigkeitskommunikation unterstützen zu dürfen. Mit Sitz in Mainburg ist Hopsteiner eine Tochterfirma der S. S. Steiner Inc. in New York. Das Unternehmen pflegt einen engen, intensiven...

mehr lesen
Servus zusammen

Servus zusammen

Ich bin Nathalie Baumann und seit Kurzem im HEINRICH-Team Food! Meine Themen sind Social Media und PR, ich interessiere mich aber als Tierschützerin auch sehr für Nachhaltigkeit. Während meines Bachelorstudiums in Politikwissenschaft und Soziologie an der Katholischen...

mehr lesen
Indian Summer: Feuriges Shakshuka

Indian Summer: Feuriges Shakshuka

Passend zum Indian Summer haben wir ein feuriges Rezept für euch. Es schmeckt nicht nur warm, sondern lässt sich auch kalt genießen, falls ihr das Herbstgericht mit an den Arbeitsplatz nehmen wollt. In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen. Paprika und Peperoni...

mehr lesen
German Design Award Special: We got it!

German Design Award Special: We got it!

Wir gehören zu den Preisträgern des German Design Award 2021! In der Kategorie „Excellent Communication Design – Corporate Identity“ wird das von HEINRICH für die interne Kommunikation der Praunsmändtl GmbH & Co. KG entwickelte Team-Roadbook ausgezeichnet. Der Rat...

mehr lesen
Eine von fünf: Beate Heinrich @ AgencyExperts

Eine von fünf: Beate Heinrich @ AgencyExperts

Seit 2004 gilt der „Consultancy Management Standard“ (CMS) als international anerkanntes Qualitätszeichen und vorbildliches Managementsystem für PR-Agenturen und die gesamte Kommunikationswirtschaft. Weltweit orientieren sich heute die erfolgreichsten Agenturen und...

mehr lesen
LinkedIn – mehr als eine virtuelle Visitenkarte

LinkedIn – mehr als eine virtuelle Visitenkarte

Dass die sozialen Medien für Unternehmen heutzutage unumgänglich sind, ist weithin bekannt. Denn wer sich als Fach- oder Führungskraft potentielle Arbeitgeber anschaut, der checkt natürlich auch sofort ihren Auftritt in Online-Medien. Trotz der generellen Wichtigkeit...

mehr lesen
Besondere Zeiten, besondere Messeformate

Besondere Zeiten, besondere Messeformate

Die Internationale Automobil Ausstellung in München, die analytica oder die Sanitärmesse ISH in Frankfurt: Ob große oder kleine Messen, sie alle haben eines gemeinsam – Corona hat ihnen, den Ausstellern und den Besuchern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht....

mehr lesen