
LEISTUNGEN
01
Fullservice Public Relations:
Das können wir.
Beratung und Konzeption kommen vor Kreation. Situationsanalyse, Strategie und Maßnahmenplanung sind notwendige Schritte, die sich für jedes Unternehmen auszahlen. Denn nur mit Hilfe von stringenten Kommunikationskonzepten lassen sich Instrumente, Maßnahmen und Kampagnen entwickeln und auf Bedarf und Zielsetzung abstimmen. So werden auch die Kommunikations- und PR-Instrumente miteinander verzahnt und in den Marketing-Mix integriert.
Medienarbeit
Wir verstehen uns als Mittler zwischen unseren Kunden und den Medien. Die journalistischen Profis innerhalb der Agentur beliefern die Medien zielgruppengerecht mit immer wieder neuen, frischen Themenideen, professionellen Pressetexten und profundem Hintergrundmaterial. Unser Netzwerk umfasst Tages- und Wirtschaftszeitungen, Fachmedien, Nachrichtenagenturen, Lifestyle- und Publikumszeitschriften sowie Radio, TV und Online-Redaktionen. Wir verfügen über eine eigene aktuelle Journalistendatenbank. Für die Evaluation und Medienresonanzanalyse setzen wir professionelle Analysetool ein. >
Publikationen
Publikationen, Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine, Imagebroschüren, Nachhaltigkeits- und Geschäftsberichte: Sie sprechen für ein Unternehmen – aber nur dann, wenn sie auch für sich selbst sprechen, die Sinne reizen, zum Anschauen einladen und zum Weiterlesen verführen. Durch attraktives Storytelling und ansprechende Fotos steigern wir mit journalistischer und grafischer Erfahrung die Attraktivität und den Gesamterfolg. >
Digital Media
Die digitalen Medien verändern täglich aufs Neue die Art und Weise wie wir kommunizieren, Kaufentscheidungen vorbereiten, einkaufen, Kontakte pflegen und Kundenbedürfnisse analysieren. Unsere Aufgabe ist es, die immer wieder neuen Spielregeln zu kennen und mit den Kommunikationsanforderungen von Menschen, Unternehmen und Marken zu verbinden. > >
Corporate Identity
Auch Unternehmen, Marken und Verbände sind Persönlichkeiten. Viele Faktoren entscheiden, ob die Zielgruppe sie wiedererkennen, ihre Botschaften richtig verstehen und sich mit ihrer „Identität“ anfreunden können. Wir unterstützen unsere Kunden beim Finden und der Pflege ihrer Corporate Identity und sorgen dafür, dass sie inhaltlich, sprachlich und optisch einheitlich kommunizieren. >
Krisenkommunikation
Egal, ob Corona-Pandemie, Cybercrime, Fachkräftemangel, Lieferengpässe, Energiekrise, Krieg, Inflation oder Naturkatastrophen: Krisensituationen in Unternehmen werden immer wahrscheinlicher. Es gilt sich rechtzeitig professionell aufzustellen, um im Ernstfall schnell und eloquent kommunizieren zu können. In der Krise zeigt sich der wahre Charakter. Das will gut vorbereitet sein.
Fachveranstaltungen
PR-Veranstaltungen, Ausstellungen, Messen, Hauptversammlungen, Konzerntagungen, Workshops, Expertengespräche, Podiumsdiskussionen und Fachkongresse dienen der Selbstdarstellung von Unternehmen, Verbänden und Institutionen. Vor allem aber binden sie die Zielgruppen emotional. Zudem liefern sie den Medien immer einen aktuellen Aufhänger für eine umfassende, positive Berichterstattung. Während sich unsere Kunden in Ruhe um ihre Aufgaben kümmern, bieten wir eine professionelle, verlässliche Konzeption, Organisation und Durchführung. Mit Präzision und viel Liebe zum Detail. >
PORTFOLIO PR
02

Beratung
Beratung
Situationsanalyse
Zielsetzung und Strategie
Maßnahmenplanung
Zeitplanung
Budgetplanung
Krisenkommunikation
Employer Branding
CEO-Reputation

Medienarbeit
Journalistenkontakte
Presseinformationen
Fachartikel
Medienkooperationen
Themenmanagement
Pressekonferenzen
Pressereisen

Publikationen
Corporate Publishing
Kundenmagazine
Mitarbeitermagazine
Imagebroschüren
Geschäftsberichte
Nachhaltigkeitsberichte
Newsletter

Digital Media
Responsive Websites
SEO Optimierung
Social Media-Betreuung
Contentmanagement
Blogger Relations
Online-Redaktion
Videos, Fotos
Podcasting

PR-Veranstaltungen
Fachveranstaltungen
Expertengespräche
Podiumsdiskussionen
Strategie-Workshops
Design Thinking-Prozesse
Konzeption
Moderation

Nachhaltigkeit, CSR
Nachhaltigkeit/CSR
CSR-Strategieberatung
Stakeholder-Dialog
CSR-Kommunikation
Nachhaltigkeitsberichte
Workshops

Grafikdesign
Corporate Identity
Corporate Communications
Logoentwicklung
Corporate Design
Fotokonzeption

Kampagnen
Marken-PR
Produkt-PR
Employer Branding
Team
Kern unseres Teams sind fünf PR-Profis mit viel Erfahrung sowie Verantwortung für Etats und Mitarbeitende.
Zum Team