Auf der linken Seite steht in weißer Schrift auf pinkem Hintergrund "herausragend: Freude über Auszeichnungen". Auf der rechten Seite sieht man ein Foto des ausgezeichneten PR Teams von HEINRICH. Sie stehen auf einer Wiese und springen in die Luft.

AWARDS UND AUSZEICHNUNGEN

Als Agentur für Public Relations und Nachhaltigkeit sind wir immer auf der Suche nach der besten Strategie und Lösung für unsere Kunden. Diese hohe Qualität machen wir durch Selbstverpflichtungen und die Teilnahme an Wettbewerben nach außen und innen sichtbar.

 

Wir bieten Qualität, Kompetenz, Kreativität, gutes Design, Verlässlichkeit, Engagement und Fairness, aber vor allem ausgezeichnete Arbeit. Und das sehen nicht nur wir so, sondern auch die Jurys von anerkannten Wettbewerben und öffentlichen Institutionen. Die Teilnahme an Awards und Auszeichnungen schafft Transparenz. Eine positive Bewertung hilft Ihnen bei der Entscheidung für einen optimalen Agenturpartner.

 

Awards.

Für exzellentes Kommunikationsdesign sind wir bereits dreimal mit dem begehrten German Design Award ausgezeichnet worden. Der German Design Award gehört zu den renommiertesten Design Awards weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

 

Wir sind immer auf der Suche nach Exzellenz. Hohe Beratungsgüte, außergewöhnliche Kreativität und eine professionelle Umsetzung machen die Qualität aus. Wir sind stolz darauf, dass diese Haltung durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt wird. Mit Know-how und Kreativität, Erfahrung und Empathie stärken wir Ihr Profil und entwickeln außergewöhnliche Lösungen.

Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung

Auszeichnungen.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ so brachte es der deutsche Industrielle und Politiker Philip Rosenthal auf den Punkt. Wir sind kreative Strategen und Experten für die Unternehmens-, Produkt- und Nachhaltigkeits-Kommunikation. Damit das so bleibt, stellen wir uns immer wieder dem Wettbewerb in der Öffentlichkeit. Wir messen uns mit den Besten und strengen Normen.

Wir schaffen Emotionen und Bilder, entwickeln Botschaften und erzählen Geschichten. Als kreative Strategen behalten wir dabei die gesteckten Ziele stets fest im Blick. So bringen wir Ihre Themen auf allen relevanten Kanälen sicher zu den Menschen.

Mit Know-how und Kreativität, Erfahrung und Empathie stärken wir Ihr Profil, schaffen Image, Bekanntheit und Vertrauen. Uns fasziniert seit Jahrzehnten die Kraft der professionellen Kommunikation. Sie treibt uns jeden Tag aufs Neue an – gerade in dieser so bewegten Welt.

Deutscher Nachhaltigkeitskodex Schulungspartner 2019 + Auszeichnung Nachhaltigkeit + Agentur Nachhaltigkeit

Wir sind stolz darauf, eine von 37 GPRA-Agenturen in Deutschland zu sein. Erst nach strengem Auditverfahren und einem Commitment zu Ethik und Qualität wurde HEINRICH Kommunikation 2014 in diesen „Club der Besten“ aufgenommen. Die GPRA-Agenturen erarbeiten gemeinsam etwa 50 Prozent des PR-Marktvolumens in Deutschland. Als GPRA-Agentur sind wir nach dem Internationalen Managementstandard CMS III 2020 zertifiziert und 2022 bereits rezertifiziert worden. Peter Heinrich ist darüber hinaus Mitglied des Präsidiums der GPRA.

Das Bild zeigt das Signet von ICCO

Als CMS III-zertifizierte Agentur tragen wir das ICCO-Gütesigel. Der internationale Dachverband der PR- und Kommunikationswirtschaft ICCO (International Communications Consultancy Organisation) vertritt den Consultancy Management Standard (CMS III) weltweit und ist für dessen kontinuierliche Weiterentwicklung verantwortlich. Die GPRA, als Mitgliedsverband der ICCO, gibt das CMS III-Siegel exklusiv und offiziell in Deutschland an die auditierten und zertifizierten Agenturen aus. So teilen wir mit zahlreichen Agenturen weltweit höchste Qualitätsansprüche.

Das Bild beinhaltet das Signet der Schulungspartnerschaft zwischen HEINRICH Kommunikation und dem DNK

Bereits seit 2015 ist HEINRICH Kommunikation vom Deutschen Rat für Nachhaltigkeit (DNK) als offizieller Schulungspartner für den Deutschen Nachhaltigkeitskodex bestellt worden. Auch für die Jahre 2022-2023 sind wir wieder dafür berufen. DNK-Schulungspartner zeichnen sich durch langjährige Expertise in der Nachhaltigkeitsberatung aus. Um Teil des Netzwerks zu bleiben, müssen die Partnerunternehmen alle zwei Jahre eine eigene DNK-Erklärung hinterlegen und ihr Wissen erneuern.

Das Bild zeigt das Signet des Umwelt + Klimapakt Bayern. Im oberen rechten Eck ist das Wappen von Bayern.

Wir sind seit 2019 ausgewählt für den Umweltpakt Bayern und gerade zum zweiten Mal von der Bayerischen Staatsregierung für überdurchschnittliches Umweltengagement ausgezeichnet worden. Voraussetzungen sind Haltung und Transparenz zu Themen, wie Umwelt- und Klimaschutz, Entsorgung, Energieverbrauch oder Heizung. Ein erfolgreich absolviertes Umweltaudit nach DIN ISO 16247 im Mai 2022 macht unsere Art zu arbeiten und unsere Anstrengungen, stetig besser zu werden, einmal mehr transparent.

Das Bild zeigt das Signet der Charta der Vielfalt. HEINRICH Kommunikation hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und darf deshalb das Signet auf der Website platzieren.

Seit 2013 ist HEINRICH Kommunikation Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ der Unternehmen in Deutschland. Eine Gesellschaft – vor allem eine kreative Agentur wie wir – lebt von der Vielfalt ihrer Menschen, ihrer Fähigkeiten, ihrer Besonderheiten. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Wir freuen uns, dass wir nach Prüfung Teil der Charta sein dürfen.

Heinrich Kommunikation + Logo + Stern + Agentur

Wer aufhört,
besser zu werden,
hat aufgehört,
gut zu sein. 

(Philip Rosenthal)

INSIGHTS

Das Bild zeigt eine mit dem Schriftzug "Enter the Creative Zone" beklebte Wand. Es zeigt den Eingang des Kreativraums des Grafikdesign Teams von HEINRICH Kommunikation.
Ein Teil des Grafikdesign Teams von HEINRICH Kommunikation genießt die Sonne und sitzt draußen auf einer Steintreppe. Zwischen sich haben sie verschiedene Farbpaletten und Layoutmuster.
Eva Spranger sitzt im Büro von HEINRICH Kommunikation vor ihrem Computer.
An einer Magnettafel befestigt die Art Direktorin von HEINRICH Kommunikation verschiedene Kundenmagazine der PR Agentur.
Das Bild zeigt einen Teil des PR Agentur Teams von HEINRICH. Die drei Frauen sitzen im Großraumbüro und haben ihre Füße auf Stühle hochgelegt.
Peter Heinrich steht im Büro von HEINRICH Kommunikation und hält ein Interview.
Annika Pföß schmückt den Christbaum bei HEINRICH Kommunikation. Sie steht auf einer Leiter und bringt die letzte Kugel an.
Oliver Samwald und Stephan Stock sitzen auf einer Holzbank im Freien und essen ein Eis.