Heinrich Kommunikation + PR Agentur + auszeichnungen

AWARDS UND AUSZEICHNUNGEN

Als Agentur für Public Relations und Nachhaltigkeit sind wir immer auf der Suche nach der besten Strategie und Lösung für unsere Kunden. Diese hohe Qualität machen wir durch Selbstverpflichtungen und die Teilnahme an Wettbewerben nach außen und innen sichtbar.

 

Wir bieten Qualität, Kompetenz, Kreativität, gutes Design, Verlässlichkeit, Engagement und Fairness, aber vor allem ausgezeichnete Arbeit. Und das sehen nicht nur wir so, sondern auch die Jurys von anerkannten Wettbewerben und öffentlichen Institutionen. Die Teilnahme an Awards und Auszeichnungen schafft Transparenz. Eine positive Bewertung hilft Ihnen bei der Entscheidung für einen optimalen Agenturpartner.

 

Awards.

Für exzellentes Kommunikationsdesign sind wir bereits dreimal mit dem begehrten German Design Award ausgezeichnet worden. Der German Design Award gehört zu den renommiertesten Design Awards weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

 

Wir sind immer auf der Suche nach Exzellenz. Hohe Beratungsgüte, außergewöhnliche Kreativität und eine professionelle Umsetzung machen die Qualität aus. Wir sind stolz darauf, dass diese Haltung durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt wird. Mit Know-how und Kreativität, Erfahrung und Empathie stärken wir Ihr Profil und entwickeln außergewöhnliche Lösungen.

Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design

Auszeichnungen.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ so brachte es der deutsche Industrielle und Politiker Philip Rosenthal auf den Punkt. Wir sind kreative Strategen und Experten für die Unternehmens-, Produkt- und Nachhaltigkeits-Kommunikation. Damit das so bleibt, stellen wir uns immer wieder dem Wettbewerb in der Öffentlichkeit. Wir messen uns mit den Besten und strengen Normen.

Wir schaffen Emotionen und Bilder, entwickeln Botschaften und erzählen Geschichten. Als kreative Strategen behalten wir dabei die gesteckten Ziele stets fest im Blick. So bringen wir Ihre Themen auf allen relevanten Kanälen sicher zu den Menschen.

Mit Know-how und Kreativität, Erfahrung und Empathie stärken wir Ihr Profil, schaffen Image, Bekanntheit und Vertrauen. Uns fasziniert seit Jahrzehnten die Kraft der professionellen Kommunikation. Sie treibt uns jeden Tag aufs Neue an – gerade in dieser so bewegten Welt.

Deutscher Nachhaltigkeitskodex Schulungspartner 2019 + Auszeichnung Nachhaltigkeit + Agentur Nachhaltigkeit

Wir sind stolz darauf, eine von 37 GPRA-Agenturen in Deutschland zu sein. Erst nach strengem Auditverfahren und einem Commitment zu Ethik und Qualität wurde HEINRICH Kommunikation 2014 in diesen „Club der Besten“ aufgenommen. Die GPRA-Agenturen erarbeiten gemeinsam etwa 50 Prozent des PR-Marktvolumens in Deutschland. Als GPRA-Agentur sind wir nach dem Internationalen Managementstandard CMS III 2020 zertifiziert und 2022 bereits rezertifiziert worden. Peter Heinrich ist darüber hinaus Mitglied des Präsidiums der GPRA.

Deutscher Nachhaltigkeitskodex Schulungspartner 2019 + Auszeichnung Nachhaltigkeit + Agentur Nachhaltigkeit

Bereits seit 2015 ist HEINRICH Kommunikation vom Deutschen Rat für Nachhaltigkeit (DNK) als offizieller Schulungspartner für den Deutschen Nachhaltigkeitskodex bestellt worden. Auch für die Jahre 2022-2023 sind wir wieder dafür berufen. DNK-Schulungspartner zeichnen sich durch langjährige Expertise in der Nachhaltigkeitsberatung aus. Um Teil des Netzwerks zu bleiben, müssen die Partnerunternehmen alle zwei Jahre eine eigene DNK-Erklärung hinterlegen und ihr Wissen erneuern.

Deutscher Nachhaltigkeitskodex Schulungspartner 2019 + Auszeichnung Nachhaltigkeit + Agentur Nachhaltigkeit

Wir sind seit 2019 ausgewählt für den Umweltpakt Bayern und gerade zum zweiten Mal von der Bayerischen Staatsregierung für überdurchschnittliches Umweltengagement ausgezeichnet worden. Voraussetzungen sind Haltung und Transparenz zu Themen, wie Umwelt- und Klimaschutz, Entsorgung, Energieverbrauch oder Heizung. Ein erfolgreich absolviertes Umweltaudit nach DIN ISO 16247 im Mai 2022 macht unsere Art zu arbeiten und unsere Anstrengungen, stetig besser zu werden, einmal mehr transparent.

Deutscher Nachhaltigkeitskodex Schulungspartner 2019 + Auszeichnung Nachhaltigkeit + Agentur Nachhaltigkeit

Seit 2013 ist HEINRICH Kommunikation Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ der Unternehmen in Deutschland. Eine Gesellschaft – vor allem eine kreative Agentur wie wir – lebt von der Vielfalt ihrer Menschen, ihrer Fähigkeiten, ihrer Besonderheiten. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Wir freuen uns, dass wir nach Prüfung Teil der Charta sein dürfen.

Heinrich Kommunikation + Logo + Stern + Agentur

Wer aufhört,
besser zu werden,
hat aufgehört,
gut zu sein. 

(Philip Rosenthal)

INSIGHTS

Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Kriesenkommunikation und pr
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Kriesenkommunikation und pr
CSR und Kommunikation + CSR Buch: Peter Heinrich
CSR und Kommunikation + CSR Buch: Peter Heinrich
Peter Heinrich: CSR und Fashion - Nachhaltigkeitskommunikation Bekleidungs- und Textilbranche
Peter Heinrich: CSR und Fashion - Nachhaltigkeitskommunikation Bekleidungs- und Textilbranche
Annika Pföß + Heinrich Kommunikation
Oliver Samwald + Stephan Stock + Heinrich Kommunikation