Haltung und Werte leben

HALTUNG UND WERTE

HEINRICH Kommunikation ist eine inhabergeführte, von Werten getriebene Full Service-Agentur für Public Relations und Nachhaltigkeitskommunikation.

Hier arbeiten Menschen für Menschen: mit Wissen und Erfahrung, Haltung und Leidenschaft, Neugierde und Empathie, Interesse und Mut für Neues. Als Team fühlen wir uns unseren Kund*innen, Kolleg*innen, den Partner*innen in den Redaktionen, in Wissenschaft und Lehre sowie den Agenturen im Verband der GPRA verpflichtet. Wir leben unsere Werte und handeln nach dem Kommunikationskodex des Deutschen Rats für Public Relations sowie den Grundsätzen der GPRA. Als Inhaber leben Beate und Peter Heinrich Qualität vor und dieser Geist ist fester Teil der DNA von HEINRICH Kommunikation: Wir sind seit 2020 nach dem Internationalen Qualitätsmanagementsystem CMS III zertifiziert und werden alle zwei Jahre rezertifiziert.

FUNDAMENT

01

Mit Bildern Kommunizieren
Fotografie in Pressemitteilungen
Was ist PR - was kann PR?

WAS UNS WICHTIG IST

Agenturwerte, die wir leben

Unsere Unternehmenswerte sind im Leitbild verankert und kennzeichnen die Grundhaltung, wie wir mit den Themen Arbeit, Zusammenhalt und Wohlbefinden im Team umgehen. 

  • Respekt und Wertschätzung
  • Leidenschaft und Empathie
  • Kompetenz und Präzision
  • Leistungsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement
Heinrich Kommunikation + Logo + Stern + Agentur

„Werte sind wie Fingerabdrücke.
Keiner hat dieselben,
aber du hinterlässt sie bei allem,
was du tust.“

(Elvis Presley)

SOZIALE VERANTWORTUNG

02

Themen, die uns am Herzen liegen

L

Chancengleichheit und Empowerment

L

Bildungsgerechtigkeit

L

Familienfreundlicher Arbeitsplatz

L

Nachhaltigkeit

L

Tier- und Artenschutz

L

Integration

L

Gesunder Lebensstil

L

Nachwuchsförderung im Sport

L

Förderung lokaler Kultur und Musik

PERSÖNLICHES ENGAGEMENT

03

Inhabergeführte PR Agentur: Peter Heinrich

PETER HEINRICH

Networking und CSR

L

Lehrauftrag

Technische Hochschule Ingolstadt (THI): Nachhaltigkeitsmarketing und -kommunikation

L

Dozententätigkeit

IHK Nürnberg für Mittelfranken: Sustainability und Kommunikation

L

Beirat

Förderkreis der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

L

Mitglied

Mitglied des Präsidiums des Verbandes der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA)
Mitglied IHK-Ausschuss „Verantwortung“ der IHK München und Oberbayern
Mitglied der Familienunternehmen für Ingolstadt (FFIN)
Mitglied Lions Club Ingolstadt

BEATE HEINRICH

Kommunikation und Qualität

L

Mit-Gründerin

von Agency Experts: einer internationalen Plattform zum Austausch und Qualitätsmanagement in der Kommunikationswirtschaft

L

TÜV Austria-zertifizierte Qualitätsauditorin

für die Kommunikationswirtschaft im DACH-Raum (ISO, CMS, Umweltzertifizierungen)

L

Mitglied

Mitglied Soroptimist International Club Ingolstadt
Mitglied Global Women in PR (GWPR)
Mitglied Club Europäischer Unternehmerinnen (CeU)

Inhabergeführte PR Agentur: Beate Heinrich
Heinrich Kommunikation + Logo + Stern + Agentur

Erfolgreiche Kommunikation wächst auf Vertrauen

Wir machen Marken und Themen sichtbar: Wir unterstützen Sie als unsere Kunden beim Aufbau eines guten Images, eines klaren Profils und eines hohen Bekanntheitsgrades. Dafür entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Strategien und Botschaften. Auf allen wichtigen Kommunikationskanälen werden diese zielgerichtet zu den Empfängern transportiert. Das Ergebnis: Information, Verständnis, Vertrauen, Handeln, Erfolg. Sie bekommen eine fundierte Kommunikations- und Strategieberatung, außergewöhnliche Ideen, ein ausgezeichnetes Design, professionellen Content und eine zuverlässige, termingerechte Umsetzung. Sie werden entlastet, sparen Zeit und gewinnen Kapazitäten für Ihr Kerngeschäft.

INSIGHTS

Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Kriesenkommunikation und pr
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Kriesenkommunikation und pr
CSR und Kommunikation + CSR Buch: Peter Heinrich
CSR und Kommunikation + CSR Buch: Peter Heinrich
Peter Heinrich: CSR und Fashion - Nachhaltigkeitskommunikation Bekleidungs- und Textilbranche
Peter Heinrich: CSR und Fashion - Nachhaltigkeitskommunikation Bekleidungs- und Textilbranche
Nachwuchsförderung im Sport
Gesunder Lebensstil