Das Bild zeigt ein zweigeteiltes Bild. Auf der linken Seite steht in weißer Schrift und auf orangenem Hintergrund "persönlich Haltung und Werte leben". Auf der rechten Seite sieht man ein Foto eines Kletternetzes.

HALTUNG UND WERTE

HEINRICH Kommunikation ist eine inhabergeführte, von Werten getriebene Full Service-Agentur für Public Relations und Nachhaltigkeitskommunikation.

Hier arbeiten Menschen für Menschen: mit Wissen und Erfahrung, Haltung und Leidenschaft, Neugierde und Empathie, Interesse und Mut für Neues. Als Team fühlen wir uns unseren Kund*innen, Kolleg*innen, den Partner*innen in den Redaktionen, in Wissenschaft und Lehre sowie den Agenturen im Verband der GPRA verpflichtet. Wir leben unsere Werte und handeln nach dem Kommunikationskodex des Deutschen Rats für Public Relations sowie den Grundsätzen der GPRA. Als Inhaber leben Beate und Peter Heinrich Qualität vor und dieser Geist ist fester Teil der DNA von HEINRICH Kommunikation: Wir sind seit 2020 nach dem Internationalen Qualitätsmanagementsystem CMS III zertifiziert und werden alle zwei Jahre rezertifiziert.

FUNDAMENT

01

Julian Gnan ist bei HEINRICH Experte für Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Das Bild zeigt ihn, wie er an einem Schreibtisch sitzt und an einem Computer arbeitet. Er trägt ein hellblaues Hemd und eine Brille. Der Hintergrund des Bildes ist unscharf.
Respekt und Wertschätzung sind wichtige Agenturwerte bei uns. Das Bild zeigt eine Mitarbeiterin an einem Flipchart stehend. Sie lächelt eine Person hinter der Kamera an, trägt ein weißes T-Shirt und hat lange braune Haare.
Leistungsstärke und Verantwortungsbewusstsein sind Teil der Agenturwerte von HEINRICH. Auf dem Bild sieht man einen Teil des Nachhaltigkeitsteams. Eine Person sitzt am Schreibtisch und zwei Personen stehen daneben. Die drei Personen unterhalten sich.

WAS UNS WICHTIG IST

Agenturwerte, die wir leben

Unsere Unternehmenswerte sind im Leitbild verankert und kennzeichnen die Grundhaltung, wie wir mit den Themen Arbeit, Zusammenhalt und Wohlbefinden im Team umgehen. 

  • Respekt und Wertschätzung
  • Leidenschaft und Empathie
  • Kompetenz und Präzision
  • Leistungsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement
Heinrich Kommunikation + Logo + Stern + Agentur

„Werte sind wie Fingerabdrücke.
Keiner hat dieselben,
aber du hinterlässt sie bei allem,
was du tust.“

(Elvis Presley)

SOZIALE VERANTWORTUNG

02

Themen, die uns am Herzen liegen

L

Chancengleichheit und Empowerment

L

Bildungsgerechtigkeit

L

Familienfreundlicher Arbeitsplatz

L

Nachhaltigkeit

L

Tier- und Artenschutz

L

Integration

L

Gesunder Lebensstil

L

Nachwuchsförderung im Sport

L

Förderung lokaler Kultur und Musik

PERSÖNLICHES ENGAGEMENT

03

Das Bild zeigt den Inhaber Peter Heinrich der inhabergeführten Agentur HEINRICH GmbH - Agentur für Kommunikation (GPRA). Er lächelt in die Kamera und zeigt einen Daumen nach oben. Er trägt ein blaues Sakko und eine lachsfarbene Hose.

PETER HEINRICH

Networking und CSR

L

Lehrauftrag

Technische Hochschule Ingolstadt (THI): Nachhaltigkeitsmarketing und -kommunikation

L

Dozententätigkeit

IHK Nürnberg für Mittelfranken: Sustainability und Kommunikation

L

Beirat

Förderkreis der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

L

Mitglied

Mitglied des Präsidiums des Verbandes der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA)
Mitglied IHK-Ausschuss „Verantwortung“ der IHK München und Oberbayern
Mitglied der Familienunternehmen für Ingolstadt (FFIN)
Mitglied Lions Club Ingolstadt

BEATE HEINRICH

Kommunikation und Qualität

L

Mit-Gründerin

von Agency Experts: einer internationalen Plattform zum Austausch und Qualitätsmanagement in der Kommunikationswirtschaft

L

TÜV Austria-zertifizierte Qualitätsauditorin

für die Kommunikationswirtschaft im DACH-Raum (ISO, CMS, Umweltzertifizierungen)

L

Mitglied

Mitglied Soroptimist International Club Ingolstadt
Mitglied Global Women in PR (GWPR)
Mitglied Club Europäischer Unternehmerinnen (CeU)

Beate Heinrich ist Teil der Geschäftsführung der inhabergeführten PR Agentur HEINRICH - Agentur für Kommunikation. Auf dem Bild trägt sie einen blauen Anzug und hält ein Bild in der Hand. Das Bild zeigt den Satz: Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.
Heinrich Kommunikation + Logo + Stern + Agentur

Erfolgreiche Kommunikation wächst auf Vertrauen

Wir machen Marken und Themen sichtbar: Wir unterstützen Sie als unsere Kunden beim Aufbau eines guten Images, eines klaren Profils und eines hohen Bekanntheitsgrades. Dafür entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Strategien und Botschaften. Auf allen wichtigen Kommunikationskanälen werden diese zielgerichtet zu den Empfängern transportiert. Das Ergebnis: Information, Verständnis, Vertrauen, Handeln, Erfolg. Sie bekommen eine fundierte Kommunikations- und Strategieberatung, außergewöhnliche Ideen, ein ausgezeichnetes Design, professionellen Content und eine zuverlässige, termingerechte Umsetzung. Sie werden entlastet, sparen Zeit und gewinnen Kapazitäten für Ihr Kerngeschäft.

INSIGHTS

Das Bild zeigt eine offene Tür. Auf der Tür steht in dicken grauen Buchstaben "hello". Durch die Tür sieht man eine Couch mit Kaffeetischen und das Agentur Schild von HEINRICH Agentur für Kommunikation.
Unsere Agenturwerte: Kompetenz und Präzision finden sich selbstverständlich auch in der Grafikabteilung wieder. Auf dem Bild stehen unsere zwei Designerinnen. Die Frau auf der rechten Seite hält einen Handy Gimbal in der Hand und zeigt der anderen Frau etwas auf dem Smartphone.
Das Bild zeigt das Büro bei HEINRICH. Im Vordergrund stehen zwei Bistro-Tische mit orangenen Tischdecken. Im Hintergrund sieht man zwei Personen sitzen.
Eine Frau sitzt in einem Büro an einem Computer und ein Mann steht hinter ihr uns zeigt auf den Bildschirm. Es soll die gute Zusammenarbeit bei familienfreundlichen Arbeitsplatz darstellen.
Das Bild zeigt unsere Art Direktorin beim Zeichnen an ihrem Arbeitsplatz. Sie zeichnet das Design eines Gebäudes.
Das Bild zeigt eine weibliche Mitarbeiterin der Full Service PR Agentur HEINRICH Kommunikation. Sie sitzt an einem Tisch und hat mehrere Magazine vor sich liegen. Auf einem Block notiert sie sich Stichpunkte. Das Bild soll die Planung von erfolgreicher Kommunikation darstellen.
Zwei Männer stehen hinter einer Glasscheibe auf der Post-Its in verschiedenen Farben kleben. Die beiden Männer lächeln.
In einem Feld aus Trauben Hyazinthen liegt eine orangene Karte mit dem HEINRICH Stern in weiß.