Auf der linken Seite steht "verantwortungsvoll Nachhaltigkeit kommunizieren" auf einem grünen Hintergrund. Auf der rechten Seite befindet sich eine Abbildung mit Symbolen verschiedener Sustainable Development Goals, kurz SDGs. Die insgesamt 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen und werden in der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten oft herangezogen.

LEISTUNGEN DESIGN

01

Kommunikation und Design: eine Symbiose

Design macht Ihre Kommunikation erst erlebbar und begreifbar. Erst das perfekte Zusammenspiel aus Beratung, Konzeption, Text und Gestaltung bringt Ihre Botschaften auf den Punkt. So werden auch komplexe Sachverhalte und Zahlen verständlich und aufmerksamkeitsstark transportiert. Mit Elementen aus Design, Typografie und Kunst entwickeln wir kreative Lösungen für Magazine, Broschüren, Mailings, Website, Kampagnen, Nachhaltigkeitsberichte und Social Media-Präsenzen, die optisch auffällig sind und das gesetzte Kommunikationsziel erreichen. Unser Designteam startet entweder bei Null und entwickelt Ihr Corporate Design (CD) oder analysiert gründlich Ihre CD-Vorgaben und erarbeitet auf dieser Basis die optimale grafische und konzeptionelle Lösung. Wir lieben zeitgemäßes Design, das nachhaltig wirkt!

Imagebroschüren und Kundenmagazine

HEINRICH Kommunikation nutzt umfangreiche Erfahrung und kreative Expertise, um einzigartige Druckwerke,  wie Imagebroschüren und Kundenmagazine, zu entwickeln. Das Markenbild wird gestärkt und die Kundenbindung gefördert. Wir sind Ihr Partner für inhaltlich und visuell überzeugende Kommunikationsinstrumente.

Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte

Geschäftsberichte bieten einen umfassenden Überblick über die Finanzlage und Strategie eines Unternehmens. Sie dienen als wichtiges Kommunikationsmittel zu allen Stakeholder. Es kommt darauf an, kompakte Inhalte attraktiv und imagefördernd aufzubereiten. Nachhaltigkeitsberichte hingegen informieren Stakeholder über den Umgang mit ökologischen Herausforderungen, sozialer Verantwortung und ethischer Unternehmensführung, was für eine zunehmend umweltbewusste und ethisch orientierte Marktpartner von Bedeutung ist. Die geltende Berichtspflicht im Bereich Nachhaltigkeit ist nicht nur gesetzliche Pflicht, sondern bietet eine Chance, das Potenzial optimal zu nutzen. Kommunikation über Nachhaltigkeit kann in verschiedenen Formen erfolgen, von einem Nachhaltigkeitsmagazin bis zu Kampagne und Website.

Websites und Social Media

Websites und Social Media-Auftritte haben im Markenauftritt eine ganz besondere Bedeutung. Unternehmen erreichen mit diesen eigenen Medien sehr viele Stakeholder, sind zudem 24/7 erreichbar und laden Nutzer zum Dialog ein. Sie spielen eine entscheidende Rolle in Contentstrategien, in der  Kundenbindung und dem Imageaufbau, Eine gute User Experience durch außergewöhnliches Design verbessert die Benutzerzufriedenheit, fördert die Kundenbindung und steigert die Konversionsraten auf Webseiten.

Kampagnen und Veranstaltungsdesign

Gutes Design macht Kampagnen und Veranstaltungen visuell ansprechender, fördert die Markenidentität und erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Es unterstützt die Botschaft, schafft Wiedererkennung und motiviert zur Interaktion. Effektives Design im Unternehmenslook ist somit entscheidend für den Erfolg. 

Geschäftsausstattung

Außergewöhnliches Design in der Geschäftsausstattung vermittelt Professionalität, stärkt die Markenidentität und fördert Vertrauen bei Kunden. Es differenziert Unternehmen im Wettbewerb und unterstützt eine konsistente Markenwahrnehmung über alle Kanäle hinweg. Sie bleiben als sympathischer und kompetenter Partner im Gedächtnis Ihrer Kunden. Corporate Design schafft Selbstbewusstsein und Zugehörigkeit unter den Mitarbeitenden! 

Corporate Design inkl. CD-Handbuch

Ein individuelles Corporate Design (CD) schafft eine einheitliche Markenidentität, stärkt den Wiedererkennungswert und fördert das Vertrauen bei allen Zielgruppen. Ein CD-Handbuch ist essenziell, um die Markenpersönlichkeit stringent über alle Medien und Abteilungen eines Unternehmens zu führen. In unserer täglichen Arbeit gestalten wir Identitäten und Markenerlebnisse. 

Ausgezeichnetes Design.

Für exzellentes Kommunikationsdesign sind wir bereits viermal mit dem begehrten German Design Award ausgezeichnet worden. Der German Design Award gehört zu den renommiertesten Design Awards weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Wir sind immer auf der Suche nach Exzellenz. Hohe Beratungsgüte, außergewöhnliche Kreativität und eine professionelle Umsetzung machen die Qualität aus. Wir sind stolz darauf, dass diese Haltung durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt wird. Mit Know-how und Kreativität, Erfahrung und Empathie stärken wir Ihr Profil und entwickeln außergewöhnliche Lösungen.

Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Auf einem weißen Blatt sehen Sie den Text zum German Design Award 2019 und ein Logo
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Sie sehen den Text zum German Design Award 2021 plus Logo
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Auf einem weißen Blatt sehen Sie den Text zum German Design Award 2022 plus ein Logo
Heinrich Kommunikation + PR Agentur + Auszeichnung + PR + Design
Sie sehen den Text zum German Design Award 2023 und das Logo dazu

PORTFOLIO DESIGN

02

Beratung + PR Beratung + PR Beratung Bayern

Beratung

Markenanalyse
Designanalyse
Beurteilung der Designprodukte
Design-Check-Workshops
Trendanalyse
Trendberatung
Wettbewerbsanalyse 

 

Medienarbeit + Media Service + Agentur für Public Relations

Konzeption

Corporate Design
Design-Konzeption
Foto-Konzeption
Launches
Relaunches
CD-Dokumentation
Coaching: „Markenhüter“

Corporate Identity + Corporate Publishing + Agentur Employer Branding

Umsetzung

Imagebroschüren
Kundenmagazine
Geschäftsberichte
Nachhaltigkeitsberichte
Mitarbeitermagazine
Kampagnen
Employer Branding
Websites
Social Media-CD
Bewegtbild/Video
Geschäftsausstattung
Fotoregie, Fotoshootings
Content-Creation

Heinrich Kommunikation + Logo + Stern + Agentur

„Durch eine kluge Verknüpfung von Typographie, Illustrationen, Fotowelten und Symbolen weckt ein gelungenes Design Emotionen und Assoziationen. Hier entsteht Raum für Botschaften und Werte.“

(Tatjana Dewald, Art Director HEINRICH Kommunikation)

Peter Heinrich, unser Experte für CSR und Kommunikation, lächelt eine Person hinter der Kamera an und zeigt mit dem Zeigefinger auf die Person. Er sitzt an einem Tisch in seinem Büro und hat ein Buch vor sich liegen.

Sie wollen mit gutem Design unverwechselbar sein?

Wir sind eine Beratungsagentur für Kommunikation und Nachhaltigkeit. Dabei zählt immer der Inhalt, aber die Verpackung macht den Unterschied: Design sorgt für Ihre einzigartige Markenpersönlichkeit. Egal, ob es sich um Beratung, Coaching oder Umsetzung handelt: Wir sind Ihre Partner für modernes Design, das den Unterschied macht.

 

Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen unser Angebot persönlich präsentieren können.

oder telefonisch.