Personalverantwortliche in Unternehmen fragen sich oft: Wie begeistern wir die junge Generation für uns? Als Experten im Bereich PR und Nachhaltigkeitskommunikation unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Arbeitgeberattraktivität – das Employer Branding – zu stärken.

 

Wie Sie die Gen Z und Alpha erreichen? Hier einige Ansatzpunkte:

  • Flexibilität fördern: Viele Unternehmen profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, Home-Office, Remote-Arbeitsplätze, Arbeiten in Coworking-Spaces, Silent-Rooms, Workation-Optionen.
  • Starke Technik bereitstellen: Als Digital Natives erwarten diese Generationen eine moderne, fortschrittliche Technologie, schnelles Netz, gute Erreichbarkeit und Einsatz von modernen Tools für Kollaboration und Projektmanagement.
  • Diversität und Inklusion leben: Vielfalt, Chancengleichheit und Toleranz sind unerlässlich.
  • Sinn stiften: Transparente Missionen und Werte, die über monetäre Aspekte hinausgehen, sind entscheidend.
  • Weiterbildung ermöglichen: Unterstützen Sie die berufliche Entwicklung, um Talente zu fördern und Bindungen zu stärken.

 

Und was hat die Kommunikation damit zu tun? Sehr viel, denn diese Angebote müssen bekannt gemacht werden bei den potenziellen Bewerber*innen. Sie zahlen in hohem Maße auf die Reputation Ihres Unternehmens ein. Diese Reputation kann durch strategische Kommunikation gezielt und langfristig aufgebaut sowie gemessen werden.

Falls Sie hierzu Fragen haben oder Unterstützung bei ihrer internen Kommunikation benötigen, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.