Öffentlichkeitsarbeit trägt maßgeblich zum Gesamterfolg bei. Ein Unternehmen, das bekannt ist, ein starkes Image hat und dem Kunden vertrauen, wird immer leichter seine Produkte verkaufen und hat einen höheren Unternehmenswert. PR schafft Transparenz: das Kundenvertrauen wird gestärkt, die Beziehungen zwischen Geschäftspartnern intensiviert, das Ansehen einer Marke verändert, neue Zielgruppen erreicht, Meinungen gebildet oder die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema fokussiert. PR kann richtig viel! Aber die Einhaltung des 6. Gebots der Kommunikation ist Voraussetzung dafür: Du sollst deine Kommunikation immer strategisch und langfristig anlegen.
Schlagwörter
Agentur
CSR
CSR-Berichtspflicht
CSR Management
Datenschutz
Design Thinking
Deutsche Nachhaltigkeitskodex
Digitalisierung
DNK
Eco-Management and Audit Scheme
EMAS
Employer Branding
Fachkräftemangel
Farben
Flow
Follow me
Fotografie
GC
Generation Z
German Design Award
German Design Award 2019
GPRA-Vertrauensindex
Grafikdesign
GRI
ISO
Jahresrat Nachhaltigkeit
Journalismus
Kommunikation
Kreativität
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitsbericht
PR
PR-Journal
PR-Kreativ-Ranking
Programmatic Advertising
SDGs
SEO
Sustainable Development Goals
Team
Trends
UN Global Compact
UN Global Compact (UNGC)
Unternehmenskommunikation
Virtual Reality-Techniken
Öffentlichkeitsarbeit