Kultur Kultur – Wir wecken Emotionen

 

Kultur

Kulturengagement ist ein wichtiger Teil der Corporate Social Responsibility von Unternehmen, Verbänden und Institutionen geworden. Denn das Engagement im kulturellen Bereich ermöglicht es, alle relevanten Stakeholder auch auf emotionaler Ebene anzusprechen, zu gewinnen und zu binden. Darüber hinaus können Marken- und Imagewerte transportiert werden. Kultur-PR hat die Aufgabe zu informieren, Vertrauen und Bekanntheit zu schaffen sowie einen Dialog mit allen Beziehungsgruppen aufzubauen. Zudem schlägt sie eine Brücke zwischen der Kunst und den Menschen. Ihre Aufgabe ist es, Interesse zu wecken, Verständnis zu erzeugen und kulturelle Werte nach außen zu tragen. Wirksame Kultur-PR muss darüber hinaus das Publikum informieren und vom Angebot überzeugen. Was dabei zählt, ist Klasse statt Masse. Es gilt, für jede Kulturform auch das passende Publikum zu finden und dieses wirkungsvoll anzusprechen und zu mobilisieren.