Media Services HEINRICH
Exzellentes Design auf gebrautem BierpapierExzellentes Design auf gebrautem Bierpapier07.02.2023, Ingolstadt – In einem überzeugenden Kommunikationsdesign spiegelt sich nicht nur gestalterische Kreativität wider, sondern auch eine stimmige gesamtkonzeptionelle Gestaltung. Sie sorgt dafür, dass die Haltung und Werte des dahinterstehenden Unternehmens deutlich werden. |
German Design Award 2021 geht erneut nach IngolstadtHEINRICH Kommunikation freut sich über Auszeichnung12.02.2021, Ingolstadt – Die Ingolstädter Full Service PR-Agentur HEINRICH Kommunikation (GPRA) erhält erneut den begehrten German Design Award. Die Auszeichnung ist der internationale Premiumpreis des „Rat für Formgebung“. Ausgewählt werden jedes Jahr hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Einem Druckprojekt, das HEINRICH für die interne Kommunikation des Mercedes-Benz Vertragspartners Peter Praunsmändtl GmbH & Co. KG entwickelt hat, wurde seitens der Jury „Excellent Communications Design“ bestätigt. Bereits 2019 erhielt die Agentur den Award für einen Nachhaltigkeitsbericht für den Kunden Schwan-Stabilo. |
HEINRICH Kommunikation (GPRA) freut sich über German Design Award 2021Auszeichnung für ein Instrument zur internen Kommunikation12.02.2021, Ingolstadt – Die Ingolstädter Full Service PR-Agentur HEINRICH Kommunikation (GPRA) erhält erneut den begehrten German Design Award. Die Auszeichnung ist der internationale Premiumpreis des „Rat für Formgebung“. Ausgewählt werden jedes Jahr hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Einem Druckprojekt, das HEINRICH für die interne Kommunikation des Mercedes-Benz Vertragspartners Peter Praunsmändtl GmbH & Co. KG entwickelt hat, wurde seitens der Jury „Excellent Communications Design“ bestätigt. Bereits 2019 erhielt die Agentur den Award für einen Nachhaltigkeitsbericht für den Kunden Schwan-Stabilo. |
Eisarena auf dem Paradeplatz ab heute geöffnet22 Familienunternehmen sichern Advent-Highlight für weitere drei Jahre28.11.2019, Ingolstadt – Schlittschuhlaufen, Glühweintrinken und anschließend über den Christkindlmarkt schlendern: Die Adventszeit in Ingolstadt steht bevor – und mittlerweile hat auch die Eisfläche auf dem Paradeplatz ihren festen Platz. Die „Eisarena am Schloss“ öffnet wieder am Donnerstag, 28. November ab 17.00 Uhr. Bis zum 4. Januar können die Besucher kostenlos Schlittschuhlaufen oder von außen das Treiben beobachten – gut versorgt dank der Stände rund um die Eisfläche und der großen Hütte an der Nordseite. |
Neues Gesicht im GPRA-PräsidiumPeter Heinrich ist neues Präsidiumsmitglied der GPRA03.05.2019, Ingolstadt – Peter Heinrich, Geschäftsführer der HEINRICH GmbH – Agentur für Kommunikation in Ingolstadt, ist seit dem 29.03.2019 neues Präsidiumsmitglied und Schatzmeister der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Mitglieder der GPRA haben turnusgemäß ihr neues Präsidium gewählt und damit ihr Führungsteam vergrößert. |
Yes! We got it! – den German Design Award 2019HEINRICH Kommunikation, Ingolstadt, gewinnt German Design Award 2019 für Print-Projekt08.02.2019, Ingolstadt – HEINRICH GmbH – Agentur für Kommunikation in Ingolstadt erhält den German Design Award 2019: Für den Nachhaltigkeitsbericht ihres Kunden Schwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co. KG wurde die Agentur in der Kategorie „Excellent Communications Design“ ausgezeichnet. |
Prädikat wertvoll im DEUTSCHLAND TESTHEINRICH – Agentur für Kommunikation wurde für ihre nachhaltige Unternehmenskultur ausgezeichnet16.10.2018, Ingolstadt – Nachhaltiges Engagement zahlt sich aus: DEUTSCHLAND TEST wertete mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) im Rahmen der Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ Nachhaltigkeitsberichte von insgesamt 653 Unternehmen aus. Lediglich 318 Unternehmen schafften es ins Ranking. In der Kategorie „Dienstleistungen“ ist HEINRICH Kommunikation mit einem Score von 76,1 die wertvollste PR-Agentur. |
Neuerscheinung: „CSR und Fashion“Nachhaltiges Management in der Bekleidungs- und Textilindustrie war nie so aktuell12.10.2018, Ingolstadt – „CSR und Fashion“ ist der Titel des gerade erschienenen Buches aus der CSR-Reihe des Springer Gabler-Verlages. Herausgeber Peter Heinrich legt als Kommunikationsfachmann und CSR-Experte damit ein aktuelles Kompendium vor: voll mit spannenden Informationen, aktuellen Trends und inspirierenden Ausblicken auf die Märkte und Innovationen von morgen. Das Buch vermittelt auf 344 Seiten notwendiges wissenschaftliches Hintergrundwissen zum Thema Corporate Social Responsibility - ergänzt um 25 Fachbeiträge aus der Mode-Praxis. Es trifft offensichtlich einen Nerv, denn noch vor Drucklegung des Buches ist es bereits 2.500 online heruntergeladen worden |
Neuerscheinung: 2. Auflage von „CSR und Kommunikation“24.05.2018, Ingolstadt – Die zweite Auflage von „CSR und Kommunikation“ ist jetzt bei Springer Gabler erschienen. Mit dieser aktualisierten und überarbeiteten Ausgabe liefert Herausgeber Peter Heinrich als Kommunikationsfachmann und CSR-Experte einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Das Buch ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich das wissenschaftliche Hintergrundwissen. „Tue Gutes und sprich darüber“ – CSR und Kommunikation gibt allen CSR-Interessierten – ob auf Unternehmens- oder Beraterseite, ob als Newcomer oder als Experte – Orientierung, Impulse und Handlungsempfehlungen. 20 Praxisbeiträge von Unternehmen aus verschiedenen Branchen zeigen, wie die CSR-Kommunikation wirksam angewendet wird. |
Dialogforum 2018 - FOLLOW ME! Digitalisierung.Kommunikation.Datenschutz.Vortrag Petra Scherer: Digitalisierung in der Kommunikation23.03.2018, Ingolstadt – Am 22. März fand das vierte Ingolstädter Dialogforum zum Thema "FOLLOW ME! Digitalisierung.Kommunikation.Datenschutz." statt. Petra Scherer, Gründerin und Geschäftsführerin von Scherer Value Consulting, erklärte in Ihrem Impulsvortrag, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf die moderne Kundenkommunikation hat. Außerdem ging sie darauf ein, welche Chancen beziehungsweise Risiken sich daraus ergeben, und informierte über die wesentlichen Treiber der veränderten Kommunikationsanforderungen. |