Media Services HEINRICH

Neues Gesicht im GPRA-Präsidium

Peter Heinrich ist neues Präsidiumsmitglied der GPRA

03.05.2019, Ingolstadt – Peter Heinrich, Geschäftsführer der HEINRICH GmbH – Agentur für Kommunikation in Ingolstadt, ist seit dem 29.03.2019 neues Präsidiumsmitglied und Schatzmeister der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Mitglieder der GPRA haben turnusgemäß ihr neues Präsidium gewählt und damit ihr Führungsteam vergrößert.

Als ZIP downloaden

Yes! We got it! – den German Design Award 2019

HEINRICH Kommunikation, Ingolstadt, gewinnt German Design Award 2019 für Print-Projekt

08.02.2019, Ingolstadt – HEINRICH GmbH – Agentur für Kommunikation in Ingolstadt erhält den German Design Award 2019: Für den Nachhaltigkeitsbericht ihres Kunden Schwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co. KG wurde die Agentur in der Kategorie „Excellent Communications Design“ ausgezeichnet.

Als ZIP downloaden

Prädikat wertvoll im DEUTSCHLAND TEST

Prädikat wertvoll im DEUTSCHLAND TEST

HEINRICH – Agentur für Kommunikation wurde für ihre nachhaltige Unternehmenskultur ausgezeichnet

16.10.2018, Ingolstadt – Nachhaltiges Engagement zahlt sich aus: DEUTSCHLAND TEST wertete mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) im Rahmen der Studie „Deutschlands wertvollste Unternehmen“ Nachhaltigkeitsberichte von insgesamt 653 Unternehmen aus. Lediglich 318 Unternehmen schafften es ins Ranking. In der Kategorie „Dienstleistungen“ ist HEINRICH Kommunikation mit einem Score von 76,1 die wertvollste PR-Agentur.

Als ZIP downloaden

Neuerscheinung: „CSR und Fashion“

Nachhaltiges Management in der Bekleidungs- und Textilindustrie war nie so aktuell

12.10.2018, Ingolstadt – „CSR und Fashion“ ist der Titel des gerade erschienenen Buches aus der CSR-Reihe des Springer Gabler-Verlages. Herausgeber Peter Heinrich legt als Kommunikationsfachmann und CSR-Experte damit ein aktuelles Kompendium vor: voll mit spannenden Informationen, aktuellen Trends und inspirierenden Ausblicken auf die Märkte und Innovationen von morgen. Das Buch vermittelt auf 344 Seiten notwendiges wissenschaftliches Hintergrundwissen zum Thema Corporate Social Responsibility - ergänzt um 25 Fachbeiträge aus der Mode-Praxis. Es trifft offensichtlich einen Nerv, denn noch vor Drucklegung des Buches ist es bereits 2.500 online heruntergeladen worden

Als ZIP downloaden

Neuerscheinung: 2. Auflage von „CSR und Kommunikation“

24.05.2018, Ingolstadt – Die zweite Auflage von „CSR und Kommunikation“ ist jetzt bei Springer Gabler erschienen. Mit dieser aktualisierten und überarbeiteten Ausgabe liefert Herausgeber Peter Heinrich als Kommunikationsfachmann und CSR-Experte einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Das Buch ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich das wissenschaftliche Hintergrundwissen. „Tue Gutes und sprich darüber“ – CSR und Kommunikation gibt allen CSR-Interessierten – ob auf Unternehmens- oder Beraterseite, ob als Newcomer oder als Experte – Orientierung, Impulse und Handlungsempfehlungen. 20 Praxisbeiträge von Unternehmen aus verschiedenen Branchen zeigen, wie die CSR-Kommunikation wirksam angewendet wird.

Als ZIP downloaden

Dialogforum 2018 - FOLLOW ME! Digitalisierung.Kommunikation.Datenschutz.

Vortrag Petra Scherer: Digitalisierung in der Kommunikation

23.03.2018, Ingolstadt – Am 22. März fand das vierte Ingolstädter Dialogforum zum Thema "FOLLOW ME! Digitalisierung.Kommunikation.Datenschutz." statt. Petra Scherer, Gründerin und Geschäftsführerin von Scherer Value Consulting, erklärte in Ihrem Impulsvortrag, welche Auswirkungen die Digitalisierung auf die moderne Kundenkommunikation hat. Außerdem ging sie darauf ein, welche Chancen beziehungsweise Risiken sich daraus ergeben, und informierte über die wesentlichen Treiber der veränderten Kommunikationsanforderungen.

Als ZIP downloaden

Dialogforum 2018 - FOLLOW ME! Digitalisierung.Kommunikation.Datenschutz.

Vortrag Jan Morgenstern: Wie verändert die Digitalisierung die Kommunikation von Unternehmen?

23.03.2018, Ingolstadt – Am 22. März fand das vierte Ingolstädter Dialogforum zum Thema "FOLLOW ME! Digitalisierung.Kommunikation.Datenschutz." statt. Jan Morgenstern, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter (IHK), erläuterte in seiner Präsentation, was sich für Unternehmen ab Mai 2018 in Bezug auf den europäischen Datenschutz ändert.

Als ZIP downloaden

Print und – oder Online. Wie erreichen wir Menschen heute und morgen?

Das Ingolstädter Dialogforum bringt zum dritten Mal Experten aus Wissenschaft und Praxis zusammen.

10.04.2017, Ingolstadt – „Print und – oder Online.“ Über dieses Thema diskutierten namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis beim dritten Ingolstädter Dialogforum am 6. April 2017. Rund 40 Entscheider unterschiedlicher Branchen waren der Einladung in die Räume von Heinrich Kommunikation gefolgt. Die Ergebnisse des Dialogforums fasste der Moderator der Veranstaltung, Peter Heinrich, zusammen: „Bei der Entscheidung nach dem richtigen Kommunikationskanal gibt es kein ‚entweder oder‘, sondern ein ‚sowohl als auch‘. Dabei ist es wichtig Mut zu haben, neue Wege zu gehen und die Digitalisierung individuell für jede Zielgruppe zu nutzen. Darüber hinaus legen Nutzer auf allen Kanälen großen Wert auf einen qualitativ hochwertigen Inhalt.“

Als ZIP downloaden

Nachhaltigkeitsberichte stärken den unternehmerischen Erfolg

Auftaktveranstaltung Ingolstädter Dialogforum 2015 ein voller Erfolg

02.06.2015, Ingolstadt – Ingolstadt, 2. Juni 2015 – Das Ingolstädter Dialogforum feierte am 21. Mai eine erfolgreiche Premiere und legt damit den Startschuss für eine neue regionale Veranstaltungsreihe zu aktuellen Kommunikationsthemen. Im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltung standen in diesem Jahr die Themen Nachhaltigkeit und die Berichterstattung darüber. Rund 30 exklusiv eingeladene Gäste aus ganz Bayern folgten der Einladung des Veranstalters HEINRICH GmbH – Agentur für Kommunikation.

Als ZIP downloaden

Neues Mitglied an Bord der GPRA: Heinrich GmbH – Agentur für Kommunikation aus Ingolstadt

20.05.2015, Ingolstadt – Die Gesellschaft der führenden PR-/ Kommunikationsagenturen (GPRA) begrüßt ein neues Mitglied: Die inhabergeführte Agentur Heinrich GmbH – Agentur für Kommunikation aus Ingolstadt wurde einstimmig als 36. Mitglied durch die Aufnahmekommission bestätigt.

Als ZIP downloaden

Weitere Beiträge im Archiv