Media Services Käuferle

Käuferle auf der BAU 2019

01.02.2019, Aichach – Auf der BAU 2019 präsentierte Käuferle die Produkte mit einem neuen Standkonzept, bei dem die Neuheiten in den Standbau integriert waren. So konnten die Besucher Neuheiten wie das mit dem German Design Award ausgezeichnete HT-Tor und die neue Version der Variobox, eine Einhausungslösung, live erleben. Daneben präsentierte der Hersteller von Toren, Trennwänden, Fenstern und Türen bewährte Produkte wie das nicht-ausschwenkende Kipptor NA und die UTS-Trennwandsysteme zur Abtrennung von Kellern und Dachböden. „Mit unserem neuen Standkonzept konnten wir überzeugen und alle unsere Produkte optimal in Szene setzen“, resümiert Sebastian Käuferle, Geschäftsführer der Käuferle GmbH & Co. KG. Mit der Planung des neuen Standkonzepts war das Architekturbüro Arnold / Werner betraut. „Besonderer Eye-Catcher war die eigens entwickelte LED-Wand, die über Eck an dem Stand angebracht war“ erklärt Steffen Werner, Geschäftsführer des Architekturbüros Arnold / Werner. „Da der Messestand komplett nachhaltig konzipiert ist, lassen sich alle eingesetzten Materialien, wie zum Beispiel der Recyclingboden, wiederverwenden. Da der Stand aus Käuferle-Produkten besteht, kann er auch genauso wiederaufgebaut werden.“

Bilder

Der Messestand von Käuferle auf der BAU 2019. (Foto: fantomas – Steffen Werner)
Die UTS-Trennwände bildeten einen optischen Rahmen um den Besprechungsraum in der Mitte. (Foto: fantomas – Steffen Werner)
In Aktion: Das prämierte Kipptor HT integriert in den Messestand. (Foto: fantomas – Steffen Werner)
Das horizontal teilbare HT-Tor von Käuferle vereint die Vorteile von Kipp- und Sektionaltor: Es ist individuell gestaltbar und platzsparend. (Foto: Sven Rahm fotografie)
Die bewährten UTS-Trennwand-Systeme sind sehr stabil, besonders sicher und lassen sich schnell und einfach einbauen. (Foto: Käuferle)
Das moderne Design der Variobox setzt im Zusammenspiel mit verschiedensten möglichen Wandfüllungen Akzente im Außenbereich. (Foto: Käuferle)

Dokumente

190201_pi_kÄuf_nachbericht_bau_2019.docKäuferle auf der BAU 2019

Download

Als ZIP downloaden

« Zurück zur Übersicht