2. Auflage: CSR und Kommunikation – Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln

Heinrich, Peter (Hrsg.), 2018, Springer Gabler Verlag
Diese aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage liefert einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Bestellen.

CSR-Kommunikation und Instrumente: Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln

in: CSR und Kleinstunternehmen: Die Basis bewegt sich!, Hrsg. Wolfgang Keck, 2017, Springer Gabler Verlag
Unternehmen sollen heute neben profitablen Geschäften einen aktiven, gesellschaftlichen Beitrag in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht leisten. Gerade für Kleinstunternehmen klingt das zunächst nach einer großen Herausforderung.

CSR und Kultur-Kommunikation – Kulturelles Engagement überzeugend vermitteln

in: CSR und Kultur – Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen, Hrsg. Vera Steinkellner, 2016, Springer Gabler Verlag
Viele Unternehmen engagieren sich für Kunst und Kultur, obwohl die Kulturförderung nicht zu den Kernaufgaben gehört. Das gilt nicht nur für große Unternehmen, auch mittelständische Unternehmen haben Kultursponsoring für sich entdeckt.