Newsletter
„Die gute Verbindung“
Unternehmen/Kunde:
GF Piping Systems
Projektumfang:
Themenplanung, Konzeption und Layout auf Basis des Unternehmens-CD, Recherche und Umsetzung
Über das Projekt:
Georg Fischer Piping Systems, führender Anbieter von Rohrleitungssystemen, ist eine Division der Schweizer Georg Fischer AG – Jahresumsatz ca. 4,5 Milliarden CHF, 15.000 Beschäftigte. Am deutschen Standort in Albershausen sollte die interne Kommunikation gefördert sowie ein Kommunikationsinstrument für die wichtigsten Stakeholder geschaffen werden. Wir konzipierten dazu einen exklusiven Newsletter mit dem Titel „Die gute Verbindung“. Der Name transportiert gleichzeitig Geschäftsmodell und Kommunikationsanspruch. Die „DGV“ erscheint digital, ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix und kann bei Bedarf auch als Printprodukt erscheinen. Das Magazin besticht durch eine moderne Aufmachung im Corporate Design und ein attraktives Storytelling mit journalistisch aufbereiteten Interviews und Berichten. „News to use“ sowie kleine „Info-Häppchen“ laden zum „Eintauchen“ und Weiterlesen ein. Call-to-action-points über Links und QR-Codes bieten zudem die Möglichkeit, tiefergehende Informationen und Bewegtbildformate abzurufen. So können Leser*innen tiefer in die Materie einsteigen und werden einfach und bequem auf weiterführende Produktseiten verlinkt.