Nachhaltigkeitsreporting

Unternehmen/Kunde:

CRONIMET Holding GmbH

Projektumfang:

Strategie und Beratung, Workshops, Datensammlung und -prüfung, Nachhaltigkeitsreporting nach der Global Reporting Initiative (GRI), Nachhaltigkeitsmagazin in deutscher und englischer Sprache

Über das Projekt:

1980 gegründet, entwickelte sich die CRONIMET Holding GmbH zu einem Global Player im Recycling von Metallen und Edelstahl mit über 3 Milliarden Euro Jahresumsatz. Der erste Nachhaltigkeitsreporting sollte nun das ohnehin nachhaltige Kerngeschäft als Beitrag zur Kreislaufwirtschaft herausarbeiten. Als Berichtsrahmen wurden die Standards der Global Reporting Initiative (GRI) gewählt. In einem Prozess aus strategischer Beratung, Workshops und Datenaufbereitung erstellten wir den Nachhaltigkeitsbericht in englischer Sprache. Die für CRONIMET maßgeblichen GRI-Standards analysierten wir auf Basis einer Stakeholder-Relevanz-Analyse und der Wesentlichkeitsmatrix. Parallel erarbeiten wir ein grafisch anspruchsvoll gestaltetes, auf spezielle Stakeholder zugeschnittenes Nachhaltigkeitsmagazin. Haptik und Optik des gewählten Papiers spiegeln das Kerngeschäft des Unternehmens wider. Für die Umschlagseiten wählten wir deshalb spezielles Metallic-Papier im blau des Corporate Designs. Den Innenteil dominieren authentische Fotos. Klimaneutral auf zertifiziertem FSC-Papier gedruckt, liegt das Magazin in den Sprachen Deutsch oder Englisch angenehm in der Hand und lädt dazu ein, in die spannende und glänzende Welt von CRONIMET einzutauchen.

 

Das Nachhaltigkeitsmagazin des Kunden CRONIMET Holding liegt auf einem Tisch. Es wurde von HEINRICH Kommunikation im Zuge des Nachhaltigkeitsrepotings erstellt und ist im Corporate Design des Kunden. Das Magazin ist in silberfarbener Schrift auf blauem Metallic-Papier gestaltet.
Das Nachhaltigkeitsmagazin der CRONIMET Holding liegt aufgeschlagen auf einem Tisch. Es zeigt die Daten aus dem Nachhaltigkeitsreporting anschaulich visualisiert.
Auf einem Tisch liegt aufgeschlagen das von HEINRICH Kommunikation erstellte Nachhaltigkeitsmagazin des Kunden CRONIMET.