Nachhaltigkeitskommunikation 

Unternehmen/Kunde:

Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Ingolstadt GmbH

Projektumfang:

Strategie und Beratung, Workshops, Nachhaltigkeitsmagazin, Konzeption Erklärvideo, Konzept Nachhaltigkeitskommunikation

 

Über das Projekt:

Die 1934 gegründete GWG bietet als größtes Wohnungsbauunternehmen der Region vielen Menschen ein Zuhause. Nachhaltigkeit bildet für sie das Fundament, denn der Unternehmensauftrag selbst – bezahlbaren, sicheren und attraktiven Wohnraum zur Verfügung zu stellen – ist nachhaltig. Entsprechend dieser intrinsischen Motivation begleiten wir die GWG bereits seit 2019 bei ihrem jährlichen, freiwilligen Nachhaltigkeitsreporting. Darauf aufbauend gilt es, die umfassende Sammlung an Inhalten zielgruppengerecht an die internen und externen Stakeholder heranzutragen. In enger Abstimmung mit dem Kunden erarbeiteten wir ein facettenreiches Konzept für die Nachhaltigkeitskommunikation. So entstand in einem ersten Schritt ein grafisch gestaltetes Nachhaltigkeitsmagazin. Zusätzlich moderierten wir interne Workshops und unterstützen das Nachhaltigkeitsteam. Für ein animiertes Erklärvideo übernahmen wir Beratung und Abstimmung von Storyboard, Skript und Gestaltung. Tue Gutes und rede darüber! Denn nur mit einer durchdachten Nachhaltigkeitskommunikation nutzen Unternehmen das volle Potenzial ihres Engagements.

Ein Magazin liegt auf dem Tisch
Aufgeklappter Magazin von der Gemeinnützigen Wohnungsbau Gesellschaft liegt auf dem Tisch
Ein Nachhaltigkeitsmagazin liegt auf dem Tisch