Leitbildbroschüre

Unternehmen/Kunde:

Peter Praunsmändtl GmbH & Co. KG

Projektumfang:

Konzeption und Begleitung des gesamten Prozesses der Markenentwicklung, Claimentwicklung, Leitbildentwicklung, grafische Gestaltung und Text, Produktionsbegleitung

Über das Projekt:

Die Neugestaltung des Showrooms in Ingolstadt bedeutete für den Mercedes-Benz Vertragspartner Peter Praunsmändtl GmbH & Co. KG gleichzeitig den Aufbruch in eine neue Markenwelt. Wir konzipierten und begleiteten den gesamten Prozess der Marken- und Leitbildentwicklung des regional führenden Autohauses. Für das auf Basis mehrerer moderierter Workshops entstandene Leitbild und die Grundsätze für Zusammenarbeit und Führung erstellten wir ein „Team Roadbook“. Das praktische Format erinnert an einen Tischkalender, der überall in den Arbeitsalltag integriert werden kann. Auf diese Weise hat jede*r Mitarbeiter*in eine verständliche und hochwertig aufbereitete Broschüre griffbereit. So werden die Inhalte nachhaltig implementiert. Die Gestaltung entspricht dem von uns entwickelten Claim „Erstklassig mobil“ und dem Qualitätsanspruch des Kunden. Sie macht die neue Markenwelt täglich erlebbar. Für den Umschlag wurde Lederpapier verwendet. Die Leitbildbroschüre wurde mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnet.

 

Die Leitbildbroschüre von Praunsmändtl liegt auf einem Tisch. Das Signet für die Auszeichnung des German Design Awards 2021 ist oben links in der Ecke des Bildes.
Die Leitbildbroschüre von Praunsmändtl liegt mehrfach aufgeschlagen auf einem Tisch. Jede Seite ist anders gestaltet und doch ist ein klares Corporate Design zu erkennen
In dieser Nahaufnahme der Leitbildbroschüre von Praunsmändtl wird die besondere Haptik des Papieres deutlich. In diesem Fall wurde Papier in Lederoptik und Lederhaptik gewählt.