Media Services

Reklamationsfreier Einbau von Rinnenelementen: Kleiner Absatz, große Wirkung

12.09.2019, Baden-Baden – Fällt in kurzer Zeit eine große Menge Regen, sammelt sich das Wasser bei zu wenig Gefälle auf versiegelten Flächen und dem angrenzenden Rasen oder in der Garage. Selbst wenn das passende System zur Entwässerung für die Anforderungen vor Ort gewählt wurde, leitet es das Wasser nicht zuverlässig ab, wenn es nicht ordnungsgemäß verbaut wurde. Die fachgerechte Verlegung spielt also eine Schlüsselrolle und es gilt dabei einige Punkte zu beachten. Dem Rinnenhersteller BIRCO ist deshalb die persönliche Einbauberatung ein wichtiges Anliegen. Ergänzend dazu hat der Spezialist für Oberflächenentwässerung Informationen und Hinweise für Bauunternehmer sowie Verarbeiter auf der Homepage www.birco.de/einbau zusammengestellt. Damit bei Rinnen der einwandfreie Betrieb und die Einhaltung der Anforderungen gemäß DIN EN 1433 gewährleistet sind, gibt Manuel Riehl von der Anwendungstechnik bei BIRCO noch drei wichtige Profitipps.

Bilder

Die wichtigsten 5 Millimeter beim Rinneneinbau. (Quelle: BIRCO GmbH)
Mit stabilen BIRCO-Produkten, die mit dem Label „Einfach besser bauen“ gekennzeichnet sind, gelingt der Einbau einfacher und schneller. (Quelle: BIRCO GmbH)
Manuel Riehl, Teamleiter Anwendungstechnik bei BIRCO. (Quelle: BIRCO GmbH)
Besonderes Material steigert die Leistungskraft: Dank des sehr druckfesten Betons verfügen BIRCO-Entwässerungsrinnen über hohe Belastungsreserven. (Quelle: BIRCO GmbH)
Stabilität auch bei viel Befahrung: Das kann nur ein einwandfreier Rinneneinbau gewährleisten. (Quelle: BIRCO GmbH)

Dokumente

20190912_110938_190912_Expertentipp_BIRCO-Rinneneinbau_final.docxReklamationsfreier Einbau von Rinnenelementen

Download

Als ZIP downloaden

« Zurück zur Übersicht