FOLLOW ME! Digitalisierung. Kommunikation. Datenschutz.

Digitalisierung, Kommunikation, Datenschutz – waren die Themen beim Ingolstädter Dialogforum, das bereits zum vierten Mal auf Einladung von HEINRICH Kommunikation stattfand. Kunden, Lieferanten und Meinungsbildner aus den unterschiedlichsten Bereichen konnten wir in unseren neu gestalteten Räumen begrüßen.

Den Auftaktvortrag hielt Petra Scherer (3.v.l.), Geschäftsführerin von Scherer Value Consulting: Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Kommunikation aus? Jan Morgenstern (4.v.l.), Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT Recht, erläuterte im zweiten Vortrag die aktuellen Veränderungen der neuen Datenschutzgrundverordnung der EU (DSGVO). Die nachfolgende Podiumsdiskussion, die von Peter Heinrich (2.v.l.) moderiert wurde, wurde um einen weiteren Experten erweitert: Prof. Dr. Alexander Decker (1.v.l.), Experte für Konsumgütermarketing und digitale Medien, von der Technischen Hochschule Ingolstadt, beantwortete neben den beiden Referenten zahlreiche Fragen aus dem Publikum.

Alle waren sich einig: Die Themen Digitalisierung und Datenschutz werden auch in Zukunft noch für viel Gesprächsstoff sorgen und sicher zu neuen Wegen in der Ansprache der Zielgruppen führen. Der rechtskonforme Umgang mit Daten und insbesondere ihr noch effizienterer Einsatz müssen mehr als bisher in den Fokus rücken.

 Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie in unserem aktuellen Newsletter.