BLOG
01
Voller Erfolg beim ersten „HEINsocialDAY“
Mit kreativer Methode hat unser Agenturteam am HEINsocialDAY soziale Organisationen aus Ingolstadt und Umgebung kostenfrei beraten. Ein Tag im Zeichen des sozialen Engagements Jede*r dritte Deutsche arbeitet in seiner Freizeit ehrenamtlich [1] – dieses...
Erfolgreiche Kommunikation setzt voraus, die Stakeholder zu kennen
Oft legen Unternehmen und Institutionen ihre Kommunikation breit an, um hohe Reichweiten zu erzielen. „Viel hilft viel“ als Erfolgsstrategie? - Besser nicht! Denn wichtige Botschaften verpuffen, Nachrichten und Magazine bleiben ungelesen und Newsletter ungeöffnet,...
Wir lieben Kampagnen (mit Showdown …)
Konzeption, Beratung, Umsetzung und ein klares Ziel vor Augen: Kampagnen sind für uns besonders reizvoll, weil wir – in der Regel für einen zeitlich begrenzten Zeitraum – sehr tief in ein Projekt eintauchen. Das erfordert konzeptionelles Denken, eine klare,...
Rechtssicherheit bei der Bildnutzung
Das sollten Sie rund um das Urheberrecht wissen In der Kommunikation ist die Beachtung des Urheberrechts wesentlicher Teil der täglichen Arbeit. Gerade bei der Verwendung von Bildern in Medienmitteilungen, Social-Media-Kampagnen, Werbematerialien, Geschäfts- und...
Nachhaltigkeit erklärt: Was ist doppelte Wesentlichkeit und warum ist sie wichtig?
Damit nicht alle Unternehmen in ihren Nachhaltigkeitsberichten über alle Themen berichten müssen, gibt es zur Eingrenzung der Themen das Prinzip der „Wesentlichkeit“ (engl.: materiality).Im Rahmen der großen neuen Nachhaltigkeitsberichtspflicht der Europäischen Union...
Nachhaltig, qualitativ und modern: Arbeitgeber der Zukunft
Gute Neuigkeiten aus unserer Agentur: Wir sind "Arbeitgeber der Zukunft". Diese Auszeichnung wurde uns gerade von Deutschlands Business Magazin DUP UNTERNEHMER und dem Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verliehen. In puncto...