BLOG
01
Erfolgreiche Kommunikation setzt voraus, die Stakeholder zu kennen
Oft legen Unternehmen und Institutionen ihre Kommunikation breit an, um hohe Reichweiten zu erzielen. „Viel hilft viel“ als Erfolgsstrategie? - Besser nicht! Denn wichtige Botschaften verpuffen, Nachrichten und Magazine bleiben ungelesen und Newsletter ungeöffnet,...
Wir lieben Kampagnen (mit Showdown …)
Konzeption, Beratung, Umsetzung und ein klares Ziel vor Augen: Kampagnen sind für uns besonders reizvoll, weil wir – in der Regel für einen zeitlich begrenzten Zeitraum – sehr tief in ein Projekt eintauchen. Das erfordert konzeptionelles Denken, eine klare,...
Rechtssicherheit bei der Bildnutzung
Das sollten Sie rund um das Urheberrecht wissen In der Kommunikation ist die Beachtung des Urheberrechts wesentlicher Teil der täglichen Arbeit. Gerade bei der Verwendung von Bildern in Medienmitteilungen, Social-Media-Kampagnen, Werbematerialien, Geschäfts- und...
Nachhaltigkeit erklärt: Was ist doppelte Wesentlichkeit und warum ist sie wichtig?
Damit nicht alle Unternehmen in ihren Nachhaltigkeitsberichten über alle Themen berichten müssen, gibt es zur Eingrenzung der Themen das Prinzip der „Wesentlichkeit“ (engl.: materiality).Im Rahmen der großen neuen Nachhaltigkeitsberichtspflicht der Europäischen Union...
Nachhaltig, qualitativ und modern: Arbeitgeber der Zukunft
Gute Neuigkeiten aus unserer Agentur: Wir sind "Arbeitgeber der Zukunft". Diese Auszeichnung wurde uns gerade von Deutschlands Business Magazin DUP UNTERNEHMER und dem Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verliehen. In puncto...
Nachhaltigkeit und CSR | Glossar
Der Themenbereich CSR und Nachhaltigkeit ist sehr umfangreich und komplex. Mit unserem Glossar wollen wir Ordnung ins Begriffswirrwarr bringen und erklären die wichtigsten Begrifflichkeiten. Das Glossar wird stetig erweitert und an die neuesten Standards, Regelungen...