Die Journalismustrends 2019

Was liegt in diesem Jahr im Bereich Journalismus im Trend? Was kommt auf uns zu? Dass sich das Pressewesen schon seit einigen Jahren in einem großen Umbruch befindet, ist nicht Neues. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass das klassische Recherchieren, Interviewen...

mehr lesen

Nachhaltigkeit in der Modebranche

Pro Jahr bringen Massenbekleidungsketten, wie zum Beispiel H&M, bis zu zwölf Kollektionen auf den Markt und damit in zahlreiche Filialen. Stimmen die Absatzzahlen nicht, wird die übrige Ware wieder aus dem Sortiment genommen und unter Umständen einfach verbrannt....

mehr lesen

Weihnachten zum Anfassen

Für Marken beziehungsweise Unternehmen wird es immer komplexer, Interessenten und Kunden zu erreichen. Tagtäglich sollen wir unzählige Botschaften wahrnehmen, viele davon sind austauschbar. Und in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern sich komplette...

mehr lesen

Ein neues Gesicht

Unser Team wächst weiter. Seit dem 1. Juni 2018 arbeitet Lisa Moosheimer als Volontärin bei uns. Die gebürtige Neuburgerin hat ihren Bachelor in Medien und Kommunikation in Augsburg gemacht. Gleich nach dem Studium hat sie ein Volontariat zur TV-Redakteurin bei einem...

mehr lesen

Neuerscheinung: 2. Auflage von „CSR und Kommunikation“

Über die Ankunft dieses Pakets freuen wir uns ganz besonders: Ende April ist die zweite Auflage von „CSR und Kommunikation“ bei Springer Gabler erschienen und auch gleich druckfrisch zu uns in die Agentur geliefert worden. Mit dieser aktualisierten und überarbeiteten...

mehr lesen

Willkommen im „Flow“

„Work“, „Eat“ und „Create“. Das alles sind Namen von Räumen in unserer Agentur, bei denen man sich ungefähr vorstellen kann, was ihr Sinn ist. Doch wozu ist der Raum mit dem Namen „Flow“? Der Arbeitsbereich verschreibt sich ganz dem Prinzip des Design Thinking.Was...

mehr lesen