Irgendwas mit Medien wär schön …

Irgendwas mit Medien wär schön …

… das hört man oft, wenn man junge Menschen nach ihrem Wunsch-Studium fragt. Dabei sind Medien nicht irgendwas! Unsere Werkstudentin Theresa ist das beste Beispiel dafür. Nach einem mehrmonatigen Praktikum bei uns studiert sie derzeit Journalistik mit dem Schwerpunkt...

mehr lesen
Trends in der Unternehmenskommunikation

Trends in der Unternehmenskommunikation

Vieles wandelt sich, doch eines steht fest: Die mediale Informationsflut wird auch in Zukunft nicht mehr deutlich weniger werden. Deswegen müssen sich Unternehmen Gedanken machen, wie sie zum Wohle ihrer Reputation stimmige Botschaften senden und sich immer wieder...

mehr lesen
Gut abgelichtet!

Gut abgelichtet!

Im Zeitalter von Facebook, Instagram und Co. spielen gerade Fotos eine wichtige Rolle. Nicht immer stehen Unternehmen professionelle Fotografen zur Verfügung. Mit unseren vier Tipps gelingt jedem das perfekte Foto: 1. Licht ist das A und O Natürliches Tageslicht...

mehr lesen
CSR und Fashion: Kathy Zängler im Interview

CSR und Fashion: Kathy Zängler im Interview

Kathy Zängler studierte nicht nur Modedesign und Textilbetriebswirtschaftslehre, sondern arbeitete auch über zehn Jahre im Bereich Vertrieb und Shop-Management bei HUGO BOSS. Heute ist sie unter anderem als Beraterin bei HEINRICH Kommunikation für Fashion-Kunden...

mehr lesen
Multisensorik in der Kommunikation

Multisensorik in der Kommunikation

Für Marken beziehungsweise Unternehmen wird es immer komplexer, Interessenten und Kunden zu erreichen. Tagtäglich sollen wir unzählige Botschaften wahrnehmen, viele davon sind austauschbar. Und in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern sich komplette...

mehr lesen
Die Journalismustrends 2019

Die Journalismustrends 2019

Was liegt in diesem Jahr im Bereich Journalismus im Trend? Was kommt auf uns zu? Dass sich das Pressewesen schon seit einigen Jahren in einem großen Umbruch befindet, ist nicht Neues. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass das klassische Recherchieren, Interviewen...

mehr lesen
Nachhaltigkeit in der Modebranche

Nachhaltigkeit in der Modebranche

Pro Jahr bringen Massenbekleidungsketten, wie zum Beispiel H&M, bis zu zwölf Kollektionen auf den Markt und damit in zahlreiche Filialen. Stimmen die Absatzzahlen nicht, wird die übrige Ware wieder aus dem Sortiment genommen und unter Umständen einfach verbrannt....

mehr lesen
Weihnachten zum Anfassen

Weihnachten zum Anfassen

Für Marken beziehungsweise Unternehmen wird es immer komplexer, Interessenten und Kunden zu erreichen. Tagtäglich sollen wir unzählige Botschaften wahrnehmen, viele davon sind austauschbar. Und in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern sich komplette...

mehr lesen
German Design Award 2019 für Print-Projekt

German Design Award 2019 für Print-Projekt

Wir haben den German Design Award 2019 gewonnen: Für den Nachhaltigkeitsbericht unseres Kunden Schwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co. KG wurde unsere Agentur in der Kategorie „Excellent Communications Design“ ausgezeichnet. Der German Design Award ist der...

mehr lesen