Alle guten Dinge sind drei!
Das von Peter Heinrich herausgegebene Buch „CSR und Kommunikation“ liegt endlich in der dritten Auflage vor. Nach dem großen Erfolg der letzten Edition mit 473.000 Downloads geht das Standardwerk für Nachhaltigkeitskommunikation, erschienen im Verlag Springer Gabler, in eine erweiterte und aktualisierte Version.
Warum CSR und Kommunikation untrennbar verbunden sind
Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch eine Haltung. Doch sie kann nur dann Wirkung entfalten, wenn sie nach innen und außen überzeugend kommuniziert wird. Genau hier setzt das Buch an: Es liefert fundiertes Wissen, Praxisbeispiele und konkrete Lösungsansätze für Unternehmen, die ihre Nachhaltigkeitskommunikation strategisch aufstellen möchten.
Die dritte Auflage von „CSR und Kommunikation“ bringt neue Cases, spannende Einblicke und aktualisierte Inhalte – mit Beiträgen von führenden Unternehmen, Hochschulen und Expert:innen aus der Praxis. Mit dabei sind u. a.:
📌 Unternehmen: BMW Group, Kaufland Stiftung, Flughafen München, OTTO, DATEV, Hansgrohe, Sparkasse Langen-Seligenstadt, Evonik Industries, KION Group, Hensoldt AG u. v. m.
📌 Hochschulen & Forschungseinrichtungen: FAU Erlangen-Nürnberg, Universität Hohenheim, Hochschule Fresenius, Berner Fachhochschule, IMWF Institut Hamburg, THI Ingolstadt und viele mehr.
Buchvorstellung am 2. Juni 2025 – Termin vormerken!
Wir freuen uns, dass das Buch am 2. Juni 2025 im Rahmen der Veranstaltung „ESG-Reporting und Kommunikation – von der Pflicht zur Chance“ bei der IHK für München und Oberbayern vorgestellt wird. Details zum Event folgen in Kürze – aber schon jetzt gilt: Termin vormerken!
Danke an alle Mitwirkenden!
Über 30 Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Beratung haben mit ihrer Erfahrung zu diesem umfassenden Werk beigetragen. Ohne ihren Einsatz wäre diese Ausgabe nicht möglich gewesen!
Hier können Sie das Buch direkt bestellen.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, Verantwortung sichtbar zu machen und Unternehmen Mut zu geben, Nachhaltigkeit authentisch und wirkungsvoll zu kommunizieren.