In der letzten Woche veröffentlichte HEINRICH Kommunikation bereits die dritte Entsprechenserklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Bereits seit 2013 beschäftigt sich die Agentur mit dem Thema „Nachhaltigkeit“. Seitdem haben wir nicht nur unsere Kunden umfassend bezüglich ihres Nachhaltigkeitsengagements und -kommunikation beraten. Auch für die Agentur selbst ist nachhaltiges Handeln eine Selbstverständlichkeit. Unter Nachhaltigkeit verstehen wir einen klaren Win-win Ansatz: Unternehmerisch verantwortlich handeln, um Gewinne zu erzielen und Gewinne erzielen, um unternehmerisch verantwortlich handeln zu können.
Wir denken und handeln nachhaltig: auf dem Markt und gegenüber unseren MitarbeiterInnen, der Umwelt und der Gesellschaft. Unser gesamtes Handeln richten wir so aus, dass es dem langfristigen Erhalt unserer Agentur ebenso dient wie dem Wohl der MitarbeiterInnen, Kunden und Partner. Unsere wirtschaftliche Nachhaltigkeit schafft dauerhaft tragfähige Grundlagen für Wachstum und Erfolg. Wir achten auf die Umwelt, um unsere Natur für nachfolgende Generationen zu erhalten. Wir setzen uns für das Wohl unserer MitarbeiterInnen ein und engagieren uns sozial in der Gesellschaft. Diese Unternehmensstrategie ist auch in unserem Leitbild verankert.
Dieses Engagement tragen wir seit 2016 regelmäßig in einer DNK-Erklärung zusammen. Wir sind darüber hinaus Unterzeichner der Charta der Vielfalt und Teilnehmer am Umweltpakt Bayern. Seit 2015 sind wir außerdem Schulungspartner des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Als Schulungspartner gibt die Agentur umfangreiche Informationen zum DNK an Unternehmen in der jeweiligen Region weiter.
Für alle Interessierten unter Ihnen, können Sie unter folgendem Link einen Einblick in unsere DNK-Erklärung bekommen: https://bit.ly/3DSlIO4