Alle fünf Jahre wählen die Mitgliedsunternehmen der IHK für München und Oberbayern, wer ihre Interessen in der IHK-Vollversammlung und in den Regionalausschüssen vertreten soll. Die diesjährige IHK-Wahl geht in den Endspurt: Noch bis zum 7. Mai (16:00 Uhr) können online Stimmen abgegeben werden. Auch Peter Heinrich kandidiert für den Regionalausschuss der Stadt Ingolstadt. Zudem ist er einer von 15 Kandidat:innen des Nachhaltigkeitsteams, die sich im Rahmen der IHK für eine modernere und nachhaltigere Wirtschaft einsetzen wollen. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Warum Peter Heinrich kandidiert? Die mittelständischen- und Familienunternehmen im Dienstleistungsbereich und in der Kreativwirtschaft sollten in Ingolstadt mehr Gehör und Unterstützung finden. Es geht um einen kontinuierlichen und konstruktiven Dialog auf Augenhöhe – mit den örtlichen Großunternehmen, der Politik, der Stadt, der Gesellschaft und den Bürgern. Dafür will er sich einsetzen und bringt seine langjährigen Berufserfahrungen als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und seit 2001 als selbständiger Unternehmer und Kommunikationsberater mit ein.

Was ihm besonders am Herzen liegt? „Nachhaltig aufgestellte Unternehmen und Regionen sind besonders zukunftsfähig – das ist meine feste Überzeugung. Deshalb möchte ich das Thema Nachhaltigkeit / CSR im Regionalausschuss Ingolstadt weiter vorantreiben.“

Jetzt online wählen!