Für unseren Kunden Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Ingolstadt GmbH (GWG) durften wir den erste Nachhaltigkeitsbericht konzipieren, inhaltlich begleiten und umsetzen. Der Titel „WohnlICH – Mein Lebensmittelpunkt“ unterstreicht, dass bei der GWG der Mensch – das ICH – im Fokus steht. Denn: Jede der über 7.800 Wohnungen der GWG ist ein Zuhause, ein Lebensmittelpunkt. Die Gestaltung des Berichts spiegelt durch klare, geometrische Formen das moderne Design der Bauprojekte wider und vermittelt so die Unternehmensphilosophie. Die Inhalte greifen bewusst die wesentlichen Themen aus der Materialitätsmatrix auf. Sie werden in kurzen Texten und anschaulichen Grafiken erläutert. Damit ist der Nachhaltigkeitsbericht leserorientiert, attraktiv und auf die Stakeholder zugeschnitten. Der Bericht wurde in Anlehnung an die GRI Standards und nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex erstellt. Er erfüllt die Kriterien des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes. Ergänzend zur Berichterstattung fasst ein Erklärvideo die wichtigsten Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement der GWG zusammen.

Für die Gestaltung wurden wir mit dem German Design Award 2022 ausgezeichnet.

Mehr Informationen und das Erklärvideo findet ihr hier: https://www.gemeinnuetzige.de/unternehmen/nachhaltigkeit.html