Warum die Unternehmenskommunikation gerade jetzt so bedeutend ist, erklärt Peter Heinrich:

„Menschen suchen in der Krise Sicherheit und Verlässlichkeit. Das gilt auch für die eigenen Kunden, Mitarbeiter und weitere Stakeholder.“

Wie schafft man Sicherheit in diesen unsicheren Zeiten?

Das Gefühl der Sicherheit entsteht, wenn man sich ehrlich, kompetent und aktuell informiert fühlt. Wer als UnternehmerIn jetzt in der Krise Empathie zeigt für die Bedürfnisse seiner Zielgruppen und danach handelt, baut sich ein nachhaltiges Reputationspolster auf, das noch lange wirkt – auch dann, wenn die Krise längst kein Thema mehr ist.“

Warum erreicht man gerade jetzt seine Zielgruppen gut?

„Wir bemerken, dass die Häufigkeit der Nutzung von Medien, online wie offline, derzeit besonders hoch ist. Wer jetzt auf vielen Kanälen präsent ist, wird auch gehört: vorausgesetzt, die Botschaften sind dieser besonderen Zeit angepasst.“