HEINRICH Kommunikation feiert diesen Herbst Jubiläum! Seit zwanzig Jahren beraten und betreuen wir Unternehmen, Verbände und Institutionen in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Kunden haben Ziele und Aufgabenstellungen, wir finden kommunikative Lösungen, setzen diese in Maßnahmen um und messen schließlich den Erfolg.

Im Sommer 1999 brachte Gründerin Beate Heinrich ihren Traum von einer eigenen Agentur in Form eines Businessplans auf Papier. Im Herbst startete sie dann durch. Das Rüstzeug für diesen mutigen Schritt erwarb sie im BWL-Studium, während eines anschließenden Konzern-Trainee-Programms und schließlich in vielen spannenden Jahren in einer großen PR-Agentur. Seit 2001 setzen Beate und ihr Mann Peter Heinrich nicht nur privat, sondern auch beruflich alles auf eine Karte und bauen die Agentur seither kontinuierlich weiter aus. Peter Heinrich war jahrelang Geschäftsführer eines erfolgreichen Mittelstandsunternehmens und konnte fortan sein Knowhow bestens in die Kundenberatung einfließen lassen. Das private Familienunternehmen ist 2000, 2002 und 2004 um vier Kinder erweitert worden. Das Berufliche ist mittlerweile eine GmbH mit einem tollen 12-köpfigen Team und Peter Heinrich als Geschäftsführer sowie der „Beate Heinrich PR“ mit Inhaberin Beate Heinrich. „Ich komme aus einem Familienunternehmen mit 180-jähriger Tradition und wir können jetzt auch schon auf 20 Jahre Agenturgeschichte zurückblicken. Cool!“ freut sich Beate Heinrich. Peter Heinrich unterstreicht: „Wir verstehen Unternehmen, ihre Visionen und die Herausforderungen. Gerade die Kommunikation ist durch die Digitalisierung in einem starken Veränderungsprozess. Hier sind wir wie Lotsen und Begleiter auf hoher See.“

Folgen Sie uns auf den Plattformen Facebook, Instagram, XING und erfahren Sie mehr.