Peter Heinrich ist seit dem 29.03.2019 neues Präsidiumsmitglied und Schatzmeister der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Mitglieder der GPRA haben turnusgemäß ihr neues Präsidium gewählt und damit ihr Führungsteam vergrößert.
„Es freut mich sehr, als inhabergeführte Agentur, Teil der Führungsmannschaft zu sein“, so Heinrich. Begleitend zu seinem Amt als Schatzmeister ist er mit Hanning Kempe (FleishmanHillard) für den Bereich Networking und Austausch verantwortlich. „Der Austausch innerhalb des Verbands ist uns sehr wichtig, denn dadurch kann aktuelles Know-How geteilt und ein hoher Qualitätsstandard gewährleistet werden.“
Einstimmig wurden Christiane Schulz (Weber Shandwick) als Präsidentin, Alexandra Groß (Fink & Fuchs) als stellvertretende Präsidentin sowie Jelena Mirkovic (komm.passion) und Hanning Kempe (FleishmanHillard) als Präsidiumsmitglieder bestätigt. Uwe Kohrs (impact) wird die GPRA als Chairman weiterhin unterstützen.
Die GPRA: Möglichkeiten schaffen und Standards setzen
Die GPRA e.V. ist seit 1974 der Verband der führenden Kommunikations- und PR-Agenturen Deutschlands. Der Verband repräsentiert 36 Agenturen mit circa 2.600 Mitarbeitern und einem Marktanteil von fast 50 Prozent. Mit hohen Anforderungen an die Mitglieder übernimmt der Verband eine aktive Rolle in der Entwicklung und Gestaltung des Kommunikationsmarktes und ermöglicht eine enge Zusammenarbeit und einen offenen Austausch zwischen den GPRA-Agenturen. Im Jahr 2019 stehen die Programminhalte Beratungsfelder, Trends und Agenturen als Arbeitgeber im Mittelpunkt. Mit dem erweiterten Führungsteam möchte der Verband die Qualitätsführerschaft stärken und transparente sowie valide Bewertungsmaßstäbe zur Güte von Agenturen etablieren.