… das hört man oft, wenn man junge Menschen nach ihrem Wunsch-Studium fragt. Dabei sind Medien nicht irgendwas!

Unsere Werkstudentin Theresa ist das beste Beispiel dafür. Nach einem mehrmonatigen Praktikum bei uns studiert sie derzeit Journalistik mit dem Schwerpunkt Innovation und Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Jetzt ist sie wöchentlich bei uns in der Agentur, um ihr neues Wissen mit einzubringen und von unserer Praxiserfahrung zu profitieren. „Im ersten Mastersemester habe ich viele theoretische Basics gelernt. Im kommenden Semester wird es endlich praktisch! Ich belege einen Kurs zum Thema CSR, wobei mir die Erfahrungen aus dem Agenturalltag bei HEINRICH sicher einen Wissensvorsprung verschaffen“, so Theresa. Neben der Journalistik gibt es natürlich noch weitere Studienrichtungen, die auf das Berufsleben in der Medienbranche vorbereiten wie zum Beispiel Kommunikationswissenschaft oder Medieninformatik. Jederzeit bieten wir Praktikanten die Möglichkeit, Einblick in unseren Agenturalltag zu erhalten. Unter www.heinrich-kommunikation.de/jobs/ erfahren Sie mehr!