Für Marken beziehungsweise Unternehmen wird es immer komplexer, Interessenten und Kunden zu erreichen. Tagtäglich sollen wir unzählige Botschaften wahrnehmen, viele davon sind austauschbar. Und in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern sich komplette Verkaufsprozesse: Was wir in den Warenkorb legen, kalkulieren Algorithmen. Welches Gerät am besten ist, sagen uns Software-Programme.
Multisensorik in der Kommunikation
Im Dschungel der Nüchternheit und Berechenbarkeit ist wirkungsvolle Kommunikation vor allem berührend, menschlich und verspielt. Um in den Köpfen der Menschen einen Logenplatz zu ergattern, sollten so viele Sinneskanäle wie möglich angesprochen werden. Erreicht eine Botschaft unser Gehirn parallel über mehrere Sinne, erzeugt das fast schon eine Wirkungsexplosion: „Kauf das!“, schreien die Neuronen. In die Hand nehmen, fühlen, riechen und probieren begeistert Konsumenten und beeinflusst die Kaufentscheidung. Multiple sensorische Erlebnisse wecken Aufmerksamkeit, erhöhen den Wiedererkennungswert und steigern sogar die Markenloyalität.
Individuelles Design an Weihnachten
Haptisches Erleben war uns auch dieses Jahr wieder bei der Gestaltung unserer Weihnachtskarte ein großes Anliegen. Besonders hochwertiges und nachhaltiges Papier des Premium Papierherstellers Gmund verbunden mit der raffinierten Stanze und dem außergewöhnlichen Zusammenspiel kräftiger Farben machen sie zu einem richtigen Hingucker.
Wir wünschen Ihnen in der Weihnachtszeit unvergessliche Erlebnisse mit feinen Düften, leckeren Plätzchen und funkelnden Lichtern. Genießen Sie die besinnlichen Momente im Kreise Ihrer Lieben und nehmen Sie sich die Zeit, Weihnachten mit allen Sinnen zu erleben.
Herzliche Weihnachtsgrüße Ihr HEINRICH-Team!