Über die Ankunft dieses Pakets freuen wir uns ganz besonders: Ende April ist die zweite Auflage von „CSR und Kommunikation“ bei Springer Gabler erschienen und auch gleich druckfrisch zu uns in die Agentur geliefert worden. Mit dieser aktualisierten und überarbeiteten Ausgabe liefert Herausgeber Peter Heinrich als Kommunikationsfachmann und CSR-Experte einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Das Buch ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich das wissenschaftliche Hintergrundwissen. Egal ob auf Unternehmens- oder Beraterseite, ob als Newcomer oder als Experte, „CSR und Kommunikation“ gibt allen Interessierten Orientierung, Impulse und Handlungsempfehlungen.
Porsche für die Automobilindustrie, Duravit für die Sanitärindustrie, der SV Werder Bremen für die Fußballbundesliga und Hess Natur-Textilien für die Modebranche – anhand von 20 Praxisbeispielen von Unternehmen aus verschiedenen Branchen wird gezeigt, wie CSR-Kommunikation richtig angewendet wird. Darüber hinaus wird die Wirkung der CSR-Kommunikation in den Bereichen Marke, Social Media, soziale Innovation und Nachhaltigkeitsreporting beleuchtet.
Sie wollen wissen, wie auch Sie durch eine wirkungsvolle CSR-Kommunikation Ihr Image prägen und gezielt Wettbewerbsvorteile generieren können? Dann bestellen Sie hier ein Exemplar von „CSR und Kommunikation“ oder kommen Sie direkt auf uns zu. Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier in unserer Pressemitteilung.