Strategische Beratung

 

Konzeption kommt vor Kreation. Analyse, Konzeption und Beratung sind notwendige Schritte, die sich für jedes Unternehmen auszahlen. Denn nur durch Kommunikationskonzepte lassen sich Bedarf und Ziele, Instrumente und Maßnahmen in Übereinstimmung bringen. So werden auch die Kommunikations- und PR-Instrumente miteinander verzahnt und in den Marketingmix integriert. Mit schlüssigen Konzepten sorgen wir für das nötige Vertrauen und ein positives Bild in der Öffentlichkeit. Wir planen und realisieren auf Wunsch auch Einzelmaßnahmen – mit bewährter Geradlinigkeit und ebenso großer Begeisterung. Profitieren Sie von unserer Stärke, Beratung und Umsetzung miteinander zu verknüpfen.

Die grundsätzliche Aufgabe der Public Relations ist es, den Kontakt und Beziehungen zwischen einem Auftrag- oder Arbeitgeber und einer definierten Anspruchsgruppe herzustellen, zu festigen oder auszubauen. Deshalb unterscheidet die PR grundsätzlich zwischen Dialoggruppen und Maßnahmen, um diese zu erreichen. Oftmals sind jedoch diese Dialoggruppen vielfältig und deren Beziehungen zueinander vielschichtig. Deshalb erfordern sie ein umfangreiches, sehr differenziertes Instrumentarium. Im Sinne einer zielgerichteten, effizienten PR-Arbeit fassen wir deshalb einzelne Maßnahmen und Dialoggruppen zu Wirkungsfeldern zusammen.

Musterseite grafiken_TD6