Facebook
 

Stakeholder-Dialog

 
teamwork
Es gibt Personen und Gruppen, die für das Erreichen der definierten Unternehmensziele entscheidend sind. Diese sogenannten  Stakeholder haben unterschiedliche Beziehungen zum Unternehmen und unterscheiden sich durch ihre Erwartungen und Wünsche. Gemeinsam ist allen, dass sie aktiv Einfluss auf Entscheidungen nehmen.Die Erwartungen und Ansprüche der Stakeholder sind im CSR-Prozess die härteste Währung. Um diese in Erfahrung zu bringen und so die wichtigen Themen herauszuarbeiten, muss ein langfristig angelegter und permanenter, vertrauensvoller Dialog zu allen relevanten Stakeholdergruppen aufgebaut werden. Denn nur im Dialog erfahren Sie sowohl die Interessen und Ansprüche Ihrer Stakeholder als auch in welchen Beziehungen sie zum Unternehmen und zueinander stehen. So können Ideen ausgetauscht, kritische Themen identifiziert und Themen diskutiert werden, die möglicherweise in Zukunft für die Unternehmensstrategie entscheidend sind.Wir unterstützen Sie dabei, mit Ihren relevanten Stakeholdern ins Gespräch zu kommen. Dafür konzeptionieren und moderieren wir Workshops, Gesprächsrunden und Dialogforen zwischen Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Stakeholdern.