Das Jahr 2017 wird von der „Generation Z“, Jugendlichen, die zwischen 1997 und 2011 geboren sind, geprägt sein. Sie stellt besonders hohe Erwartungen an Marken und Unternehmen. So gewinnt beispielsweise die Transparenz der Marken immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig ist es der Anspruchsgruppe wichtig, sich aktiv zu beteiligen. Ein weiterer wichtiger Aspekt bleibt weiterhin Content Marketing. Dazu können beispielsweise 360 Grad-Videos oder Augmented und Virtual Reality-Techniken einen hohen Beitrag leisten. Gleichzeitig wird im nächsten Jahr das „Programmatic Advertising“ im Netz verbessert: Eine exaktere Ansprache der Zielgruppe und der Fokus auf Nach-Kauf-Targeting verhindert, dass Werbung als störend empfunden wird. Zudem wird die Diskussion zwischen Adblocker- und Werbeindustrie weitergehen. Zuletzt wird es immer wichtiger, Synergieeffekte zu nutzen. Das bedeutet, Botschaften auf allen Kanälen zu veröffentlichen.Mehr Informationen zu den Trends finden Sie hier.