Facebook
 

Food & Beverage Food – Wir verdrehen Köpfe

 
Food

Schon von jeher ist die Nahrungs- und Genussmittelbranche eine sehr bewegte Welt. Wie kaum eine andere Branche muss sie sich permanent den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Konsumenten anpassen und gleichzeitig Trends setzen. Eine immer größere Vielzahl von Produkten kommt in die Regale, immer wählerischer wird der Kunde. Aber nur Produkte, die sich nachhaltig als Marke positionieren, gewinnen das Vertrauen der Menschen und heben sich aus der Masse heraus. Denn Käufer entscheiden nicht ausschließlich nach Geschmack, Qualität und Preis, sondern richten sich verstärkt nach dem guten Ruf eines Unternehmens oder eines Produktes. Image und Bekanntheitsgrad werden so zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus wollen die Kunden heutzutage genau wissen, was sie essen und was sie trinken. Es geht also vor allem um Vertrauen und Transparenz, die aufgebaut werden müssen. Mit klar gefassten Produktvorteilen allein ist Aufmerksamkeit nur noch schwer zu gewinnen. Darin liegt die große Herausforderung für die Kommunikation von Markenprodukten.